1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das hat man auch auf dem Media Receiver oder MagentaTV Box.

Warum sollte das Live-TV nicht hell sein? Die linearen Sky-Sender sind doch, je nach gebuchten WOW-Paket, Bestandteil in WOW.

Wenn man jedenfalls WOW@Telekom Option gebucht hat, sind die ja auch über die Senderliste/dem EPG aufrufbar und anschaubar. Da benötigt man keine App, außer man will was auf Abruf sehen.

cameron poe gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe meine Box doch zurück geschickt, da ich so gut wie nie zuhause bin. Die Magenta One ist für hier bei meinem Schatz in Bonn.

Ja die. WOW APP ist nicht schön, das ist ziemlich umständlich alles.

3. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Heute angekommen. Erst eindruck sehr positiv. Zwar gefühlt etwas langsamer als mein Fire tv stick 4k max. Aber vom Komfort her allein durch die Fernbedienung und die starke Integration von Magenta TV deutlich besser als der Fire Stick. Für umme kann man nichts falsch machen.

KTP, Michael Hauser und TV-Andy gefällt das.
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was wohl daran liegt das es eine Provider Box ist und das andere ein Freies Gerät

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ja bin soweit auch ganz zufrieden. Läuft gefühlt alles schneller und flüssiger. Auch die EPG bei Magenta, Amazon live, Waipu.TV usw.

Gestern habe ich mit dem Einloggen bei den Apps abgekampft, wollte schon schimpfen, dann sah ich noch eine kleine Folie lol.

Obwohl Bahnwelt TV App und DRF App (TV Mittelrhein) habe ich nicht gefunden. Dafür aber einen TV Browser, alles gut. Rakuten TV wollen die auch nicht, ist aber egal. Bin gut versorgt.

Tipp: Wer die Privaten Regionalsender bei MagentaTV App vermisst, viele sind auch bei Zattoo Free zu finden, kostenlos. Über die Google Play Suche findet man auch viele. München tv, Sylt 1 Regio TV Sachsen und Allgäu TV.

Fand auch UHD Inhalte. Vielleicht gibt's in Bonn zu Weihnachten noch einen neuen TV.

Und das über die Magenta Zuhause App auch Magenta Cloud geht. Bin ich sehr froh darüber.

Ich denke, das war die beste Entscheidung. Um auch für die Zukunft gerüstet zu sein.

Laufen über den normalen Magenta TV Stick eigentlich auch die Wow Kanäle?

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2022
  6. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Unterstützen eure TVs Dolby Vision? Dann könnt ihr ja mal schauen, ob bei euch auch der Dolby Vision-Bug auftritt mit der One. Also dass schwarz als Grau angezeigt wird. Wegen dieser Thematik hab ich die One wieder komplett aus dem Betrieb genommen.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Der Samsung hier hat keine Probleme damit.

8. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Samsung hat kein DolbyVision

9. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir ist alles perfekt. Mittlerweile sind auch mehrere Updates raus gekommen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2022
    Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Keine Ahnung. Dolby Vision ist auf der One jedenfalls eingestellt, und der Samsung von meinem Freund hat nicht gemuckt. Ich finde den Ton nicht anders wie über Kabel mit Netcologne.