1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    Scheinbar, denn meine Soundbar mit Atmos, zeigt mit nur LCP bzw. DD2.1 an wenn via der One - wenn ich Inhalte via der Apple TV hier AppleTV+ , Disney+ abspiele haut er Atmos raus.
     
  2. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Bei mir funktioniert Atmos mit diesem Setup:

    One > Sony TV > Sonos Beam 2

    Sowohl der TV als auch die Sonos App zeigen an, dass Atmos ankommt.
     
  3. RunnY

    RunnY Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir ist es ein Denon x4700 an einem LG G1. Allerdings muss ich auch das Soundprofil (oder wie das heißt) am Denon mindestens einmal wechseln zwischen "Pure" und "Pure Direct" damit Atmos erkannt wird. Wenn ich den Film vorspule, dann ist die Atmos-Spur auch wieder weg und ich muss wieder die Soundprofile wechseln. Also ganz optimal ist das nicht.
     
  4. JensC1982

    JensC1982 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe das Problem das meine Sky WOW Sender mit 60Hz nicht ruckeln, sodann ruckeln aber die restlichen. Schalte ich auf 50Hz laufen alle anderen gut, aber die Sky WOW Sender ruckeln entsprechend.

    Hat das noch jemand? Gibt es da eine Lösung?
     
  5. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    73
    Automatische Bildratenanpassung Einschalten.
     
  6. JensC1982

    JensC1982 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das bringt leider auch nicht den gewünschten Effekt. Alle paar Sekunden leichte Microruckler.
     
  7. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    3.591
    Punkte für Erfolge:
    213
    Läuft WOW nicht auch mit 50 fps? Vor allem denke ich, dass Sportsender definitiv mit 50 fps laufen.
     
  8. JensC1982

    JensC1982 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich meine ja die Live TV Sender. Da gibt es bei 50Hz alle paar Sekunden Ruckler.
     
  9. TV-Andy

    TV-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Das scheint jetzt weg zu sein. Seit gestern laufen alle Sender wieder ohne Ruckler. Ich hatte das auch :geek:
     
    JensC1982, Dirkules und Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Habe meine Magenta one heute auch bekommen. Alles eingestellt usw. Bin sehr zufrieden und wie versprochen auch die Wow Kanäle hell in der App. Besonders glücklich bin ich, das ich über die Magenta Zuhause App nun auch endlich wieder Zugriff auf meine Magenta cloud habe. Geht. Alles sehr flüssig und schnell. Bild ist auch super.
     
    KTP gefällt das.