1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    Scheinbar, denn meine Soundbar mit Atmos, zeigt mit nur LCP bzw. DD2.1 an wenn via der One - wenn ich Inhalte via der Apple TV hier AppleTV+ , Disney+ abspiele haut er Atmos raus.
     
  2. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Bei mir funktioniert Atmos mit diesem Setup:

    One > Sony TV > Sonos Beam 2

    Sowohl der TV als auch die Sonos App zeigen an, dass Atmos ankommt.
     
  3. RunnY

    RunnY Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir ist es ein Denon x4700 an einem LG G1. Allerdings muss ich auch das Soundprofil (oder wie das heißt) am Denon mindestens einmal wechseln zwischen "Pure" und "Pure Direct" damit Atmos erkannt wird. Wenn ich den Film vorspule, dann ist die Atmos-Spur auch wieder weg und ich muss wieder die Soundprofile wechseln. Also ganz optimal ist das nicht.