1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. T-Viking

    T-Viking Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das geht nicht. Das wurde hier oft thematisiert und wissen auch Alex und DiBra. Aktuelle Lösung ist benutz die Favoriten Liste. Die eigene Senderliste geht nur mit den Receivern.
     
  2. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab ja zum Glück noch einige andere Streaming Geräte u. a. auch den MagentaTV-Streaming Stick bei dem das Problem nicht besteht. Die One ist bis zur Lösung des Problems erstmal nicht mehr im Einsatz.
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung)
     
    Cap.T gefällt das.
  4. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Link, aber das Problem, das dort beschrieben wird habe ich mit meiner One ja gar nicht. Bei mir funktioniert das Umschalten zwischen Dolby Vision und HDR10 und HDR10+ mit der One problemlos.

    Ich habe das Problem, dass bei Inhalten mit Dolby Vision Schwarz nicht schwarz, sondern grau dargestellt wird.

    Ich habe jetzt mal aus Interesse das Entwickler-Menü wie im Link beschrieben aktiviert und meine Einstellungen dann auch so gesetzt. Wie erwartet, hat es das Problem mit den falschen Schwarzwerten nicht gelöst.
    Zwar habe ich direkt nach einem Neustart die korrekten Schwarzwerte, wenn ich dann aber z. B. One und TV mal kurz aus- und wieder einschalte, ist wieder alles grau bei Dolby Vision-Wiedergabe und bleibt auch so, bis die One wieder neu gestartet wird.
     
  5. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe eine BOSE ST 300 mit Bass und Satelliten-lautsprecher per HDMI-ARC an einem SamsungTV.
    Die One habe ich an einem anderen HDMI-Eingang des SamsungTV angeschlossen.
    Ich sehe gerade den Tatort von heute. In den Einstellungen der ONE habe ich gesehen, dass nur stereo als Tonformat anliegt.
    Über den TV-Satelliten Tuner habe ich DD5.1 als Tonformat.

    Normal oder muß ich etwas ändern in meinem Geräte-Aufbau/Einstellungen
     
  6. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    TV-Streaming über MagentaTV ist leider generell nur in Stereo verfügbar. DD 5.1 gibt's nur bei einigen Inhalten der Mediatheken.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Weiß jemand zu wann die Telekom, Atmos auf der One freigibt?
     
  8. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ok, dann weiss ich bescheid. Ist natürlich traurig. Werbung schreit -auch gerade auf dieser Seite zusehen- "Magenta TV ONE-streamen in KINOQUALITÄT"
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    weiterhin kein Atmos verfügbar via der one und den Apps: Netflix, Prime Video und Disney Plus - wann ändert sich dies?
     
  10. RunnY

    RunnY Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich würde behaupten, bei mir läuft DolbyAtmos. Sowohl bei netflix als auch bei Disney+ zeigt meine Denon App an, dass ein Atmos Stream reinkommt. Oder ist das nur die halbe Wahrheit?

    Grüße
    der RunnY