1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Update: Hab mich leider zu früh gefreut. Hab die One gerade neu gestartet und schon ist Schwarz wieder Grau anstatt schwarz.
     
  2. fbruegge

    fbruegge Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hier mal ein Vergleich zwischen der Netflix App auf der One und vom TV selber. Man beachte die „schwarzen“ Balken. Über die One leuchten die Pixel obwohl sie eigentlich aus sein sollten. Über die App auf dem TV alles korrekt. Auch die ganzen Farben. Viel knackiger über die Interne App. Über die One schaut alles aus als läge ein Schleier drüber. Beides DV.

    Magenta One – Google Drive
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022
    Cap.T gefällt das.
  3. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sieht bei mir mehr oder weniger genau so aus, wobei der graue Schleier in real noch etwas heftiger ist bei mir, als in deinem Bild rüberkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
  4. fbruegge

    fbruegge Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ja, in real ist der Unterschied bei mir auch größer. Das Foto bringt es nicht richtig rüber weil dunkler Raum und die Helligkeit des übrigen Bildes das schwarz im Foto nicht so schwarz erscheinen lässt wie es wirklich ist. Es sieht einfach grauenhaft in echt aus.
     
    Cap.T gefällt das.
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Ich benötige dann doch hier einmal das Wissen der Foren User, da im Telekom Hilft Forum die suche nach einer Lösung sich als schwierig gestaltet:

    Leider entwickelt die Personalisiert Senderliste vs der Standard Senderliste ein Eigenleben auf meinen 5 TV One:

    • im WZ hat sich die Personalisierte Senderliste wieder einmal auf die Standard Senderliste zurückgestellt, dieses Spiel kenne ich ja nun seit nunmehr 1 Jahr, scheinbar wandert dieses Problem, von Zimmer zu Zimmer in welchen eine TV One steht und es nervt mich nur noch.
    • Senderliste habe ich mir via der iOS Magenta.TV App Personalisiert und einen Haufen für uns unnötiger Sender ausgeblendet.
    • Gern stellt sich diese Liste dann auf einem der 5 TV ONE einfach auf die Standard-Liste zurück
      • via der tvOS sowie iOS App sind die Sender weiterhin wie gewünscht Personalisiert sortiert.
      • Cache sowie die Datenlöschung der Magenta TV App, mit einem Neustart der TV ONE, bewirkt leider nicht, das die One sich die Personalisiert Senderliste zieht, es bleibt alles beim alten.
      • Cache sowie die Datenlöschung der Magenta TV App, ausloggen mit einem Neustart, bewirkt leider nicht, das die One sich die Personalisiert Senderliste zieht, es bleibt alles beim alten
      • Cache, Datenlöschung der Magenta TV App, TV Storage löschen, ausloggen mit einem Neustart, bewirkt leider nicht, das die One sich die Personalisiert Senderliste zieht, es bleibt alles beim alten
      • EPG Aktualisieren, bewirkt leider nicht, das die One sich die Personalisiert Senderliste zieht, es bleibt alles beim alten.
      • Sender innerhalb iOS App Umsortieren, bewirkt leider nicht, das die One sich die Personalisiert Senderliste zieht, es bleibt alles beim alten - manchmal klappt dies und die betreffende One zeigt wieder die Personalisiert Senderliste an.
      • Personalisiert Senderliste ist nur auf einer One wieder auf Standard Senderliste, dieses Spiel wechselt sich gern Wöchentlich/Monatlich auf allen One ab, getreu nach dem Motto, jetzt bin ich dran, dich zu ärgern.
    • Muss ich jetzt wirklich jedesmal dieses FCK Box auf Werkseinstellung zurücksetzen, oder gibt es einen anderen Workaround?
    • Warum schafft es die Telekom bis heute nicht, das die TV One eine Möglichkeit erhält das man die Senderliste je TV One im Haushalt einstellen kann, wie bei der Play?
    • Warum schafft es die Telekom bis heute nicht, das die TV One eine Möglichkeit erhält, das man via einem Menu Punkt seine Personalisiert Senderliste syncen kann?
    Ich bin schwer genervt...........
     
  6. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,
    eine Frage,kann ich auf der Magenta One Apps von Google-Play Store installieren?
     
  7. Unser Charly

    Unser Charly Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
  8. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die grauen statt schwarzen Balken habe ich auch in der Prime Video-App über die One. Hab gerade die Her der Ringe-Serie gestartet, die ja als eine der wenigen Inhalte bei Prime auch Dolby Vision bietet und da war es gleich auch zu sehen. Also doch nicht nur Netflix betroffen, sondern wohl generell ein Problem mit Dolby Vision.
     
  9. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab die MagentaTV One jetzt erstmal wieder außer Betrieb genommen und den MagentaTV Stick wieder aktiviert. Wie auch schon vorher keine Dolby Vision Probleme, wie mit der One. Stick hängt am gleichen HDMI Port wie vorher die One. Das scheint also wirklich ein reines Problem von der One zu sein.
     
  10. T-Viking

    T-Viking Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Cap.T
    Das Problem ist bekannt und Dolby soll das wohl fixen. Aktuell ist der Workaround, dass die One HDR und DolbyVision automatisch wechseln kann ja nur möglich über das Entwickler Menü und dass dadurch die One DolbyVision übernimmt aber eigentlich ist das richtige und Qualitativ bessere das der TV DolbyVision übernimmt.
    Dadurch entstehen die Grauen Balken.
     
    Cap.T gefällt das.