1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. Arne1984

    Arne1984 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Seltsam:

    „Die Bestellung von Mietgeräten ist wegen fehlender Berechtigung Ihres Telekom-Logins nicht möglich. Bitte entfernen Sie Mietgeräte aus dem Warenkorb, um die Bestellung fortzusetzen.“
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welcher Tarif ist im Bestand?
     
  3. Arne1984

    Arne1984 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Noch keiner. Ist ein Neubau und haben vorübergehend einen LTE-sofort und möchte nun Glasfaser buchen. Es wird mir aber nur Magenta One und der Stick angezeigt.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kannst du auch keinen MR Bestellen. Das geht leider jetzt erst wenn du einen Tarif im Bestand hast
     
  5. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Die automatische Framerate Anpassung der One greift bei Netflix nicht. Netflix erlaubt uns das leider nicht.

    Die Farben bei DolbyVision teste ich mal. Allerdings schaue ich recht viel Netflix und graue statt schwarze Balken sind mir noch nie aufgefallen.
     
    Mirschie und Cap.T gefällt das.
  6. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alles klar. Danke für die Rückmeldung. Ich suche mir heute Nachmittag mal noch einen SDR-Inhalt bei Netflix raus und schaue ob dort die Schwarzwerte korrekt sind und es nur ein Problem bei Inhalten mit Dolby Vision-Wiedergabe ist.
     
  7. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Gerade Sandman Folge 1 bei Netflix abgespielt. Settings auf der One: HDR Mode = DolbyVision, Automatisches HDR
    Schwarzwerte sind korrekt. Fernseher zeigt auch an, dass er DolbyVision bekommt.
    Leider kann man im Forum hier keine Bilder einfügen, nur Links. Du musst es mir also glauben.

    Kurzes Update: Wir klären das Verhalten mit Dolby.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022
    Cap.T gefällt das.
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe jetzt auch mal Netflix, Sandman und mein LG mit der One getestet.
    Es wird Dolby Vision angezeigt vom LG beim starten und die Balken sind schwarz
     
  9. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Netflix erlaubt es doch aber auch auf anderen Endgeräten?
     
  10. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke nochmal für die ganzen Rückmeldungen. Ich habe jetzt in der App-Verwaltung nochmal sowohl Cache- als auch Daten geleert und dann die App neu über den PlayStore geupdated. Ganz deinstallieren lässt sie sich ja nicht. Es kann sein, dass ich letzte Woche nur den Cache geleert hatte. Nach dem Update waren dann auch die Schwarzwerte unter Dolby Vision in Ordnung. Keine Ahnung wo das jetzt herkam, aber hauptsache es geht wieder.

    Wenn jetzt noch die Mikroruckler behoben werden, die in jeder App und beim Live-TV über MagentaTV auftreten bis die One neugestartet wird, bin ich erstmal zufrieden.