1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. Arne1984

    Arne1984 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich danke euch. Habe mich nun für die TV Box entschieden.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er kann sogar beides nutzen da er ja ein Tarif hat für beides :)
     
  3. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es bleibt halt nichts wie es ist, heute iptv, morgen Ott und dann … .Bleibt zu hoffen, das auf Endgeräte bald verzichtet werden kann und alles über die App an den verschiedenen Endgeräten funktioniert, ohne Einschränkungen und Restriktionen. Andere Länder machen es vor, sogar mit UHD usw. Nur wird dann jeder wieder sein eigenes Süppchen kochen wollen. Aber auch im Streaming Markt ist Bewegung und es wird sich bereinigen bei den steigenden Kosten.
     
    Satikus und FalkoH gefällt das.
  4. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin dieses Wochenende endlich dazu gekommen, die One die ich seit ein paar Wochen habe, weiter zu testen. Leider sind mir dabei noch ein paar Probleme aufgefallen:

    Wenn ein Inhalt in einer App mit 24Hz gestartet wird und ich zurück ins Menü gehe, bleibt es bei dem 24Hz. Erst wenn ich einen anderen Inhalt mit anderer Framerate starte, stellt sich die Bildrate wieder um.

    Das größere Problem ist aber die Netflix-App. Die funktioniert bei mir nicht richtig über die One. Wenn ich z. B. die Serie 'Sandman' starte, sind die Balken oben und unten im Bild nicht schwarz sondern grau und auch das Bild an sich sieht übel aus. Dolby Vision wird korrekt erkannt und startet auch, aber es sieht halt schlimm aus. Das Problem hab ich nur in der Netflix-App. In der Disney+ App laufen auch Dolby Vision-Inhalte mit korrekten Schwarzwerten. Ich hab schonmal probiert, die Netflix-App zu löschen und neu drauf zu machen, aber das hat nichts gebracht.

    Auch die Framerate-Anpassung funktioniert bei der Netflix-App nicht richtig. Starte ich z. B. zuerst die schon genannte Serie 'Sandman' wird die korrekt mit 24Hz wiedergeben. Wechsele ich dann aber in einen Inhalt wie die Doku 'Drive to Survive' die in 50Hz verfügbar ist bleibt die One bei den 24Hz stecken und schaltet nicht auf 50Hz um. Starte ich die Netflix-App neu und starte dann gleich DTS, wird sie mit (falschen) 60Hz gestartet. Wechsele ich wieder auf 'Sandman' und dann zurück auf DTS bleibt es wieder bei 24Hz hängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
    Hagast gefällt das.
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Cap.T
    Du weißt aber, dass The Sandman in so einem komischen Format gedreht wurden, dass die Gesichter schmaler aussehen?
     
  6. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das weiß ich. Es geht mir auch nicht ums Format, sondern um die Farben. Schwarz ist übers die Netflix-App der One bei mir nicht schwarz, sondern grau. Davon ist nicht nur 'Sandman' betroffen. Alle Serien bzw. Filme die mit Widescreen-Balken in Dolby Vision gestreamt werden sind bei mir grau und nicht nur die Balken sind grau, alle Farben stimmen nicht, bei schwarz fällt es am extremsten auf. Übers AppleTV sieht es ganz normal aus.
     
  7. fbruegge

    fbruegge Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hier auch. Hatte ich ein paar Seiten zur auch s schon geschrieben. Dolby Vision in der Netflix App auf der One sieht grauenhaft aus. Die schwarzen Balken leuchten grau.
     
    Cap.T gefällt das.
  8. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Rückmeldung. Das hatte ich wohl überlesen.
     
  9. Arne1984

    Arne1984 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ist die Magenta TV Box nun nicht mehr bestellbar? Vor ein paar Tagen hatte ich die noch im Warenkorb und nun wird mir als Hardware nur noch die One und der Stick angezeigt.
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch