1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nutze seit 2 Monaten auch nur noch Streaming. Also kaum IPTV geschaut. Aber so lange IPTV Bestandteil meines Vertrages ist, bleibt erstmal der Receiver. Auch wenn es Geld Verschwendung ist. Aber ich habe ja die Box. Da nutze ich das Wlan mit. Also nur Halb Geld Verschwendung....

    Wie bereits geschrieben. Am Ende entscheidet das ja jeder für sich...
     
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Dokus, Filme und Serien ohne aufzunehmen sehe ich über entsprechende Apps und da ich hautsächlich Sport nutze, ist die One aus meiner Sicht flexibler. Sky Sport UHD + Blue Sport UHD habe ich über Sky Schweiz und DAZN 1+2 bzw. weitere Sky Sportsender sind auf One verfügbar.
    Mal sehen, bis Mitte September habe ich noch Zeit.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da stimme ich dir zu aber ich sehe das halt so wenn ich für was bezahle möchte ich die Möglichkeit haben es auch zu nutzen (ob ich es mache ist ja eine andere Sache) und für IPTV braucht man halt den Receiver...
     
  4. nordfreak

    nordfreak Guest

    Stimmt auch, vlt. für meinen Drittfernseher :)
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich ehrlich bin hält mich bei Telekom nur noch IPTV. Internet kann man auch wo anders bekommen. Vor allem beim meinen neuen Vermieter ist FTTH mit 1000/250 möglich. Ob sich Telekom eine Gefallen tut mit dem IPTV abstoßen? Wer weiß wie viele dann noch einen Fest Netz Internet Anschluss behalten werden wenn es IPTV nicht mehr gibt. Das neue OTT Fernsehen ist ja Internet Anbieter unabhängig
     
  6. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    weil mich meine TV Box seit einiger Zeit fast in den Wahnsinn treibt (hängt sich täglich mehrfach auf oder startet auch gerne nachts einfach mal neu, wodurch sich dann auch der TV einschaltet) spiele ich mit dem Gedanken, auf die One umzusteigen. Hier wurden schon mal einige Unterschiede genannt, ich finde den Beitrag aber leider nicht mehr.

    Könnte mir deswegen jemand nochmal bitte die Unterschiede, Einschränkungen, Nach- und Vorteile der One zur Box, gerade auch in Bezug auf Sky (Vertrag bei Sky direkt) und DAZN (12M by Telekom Option), erläutern?

    Vielen Dank dafür schon im Voraus.
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Obwohl ich mit der Telekom grundsätzlich echt zufrieden bin, seh ichs ähnlich.

    Ganz klar, man zahlt nen "Premiumpreis" für den T-Festnetzanschluss. Je weniger Argumente dafür sprechen, desto schneller ist man woanders.
    Stabiles, schnelles Internet bekommt man woanders zu günstigeren Konditionen...
     
    T-Viking und Fifaheld gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen ja. Wozu braucht man dann noch einen Festnetz Anschluss seitens Telekom....
     
    T-Viking und janth gefällt das.
  10. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke!
    Nachdem ich dort und generell nochmal quer und ausführlicher gelesen habe, meine ich zumindest verstanden zu haben, dass mir das bei Sky direkt gebuchte, klassische Abo bei der ONE nichts bringt, korrekt?

    In dem Fall hätte ich grundsätzlich kein Problem auf WOW umzusteigen, solange gewährleistet ist, dass ich (annähernd) die gleichen Inhalte habe wie bislang (Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga und HD).

    Übersehe ich etwas wenn ich meine, dass bei der „MegaSport 12M Option“ und „WOW Filme und Serien by Telekom Option“ die gleichen Sender enthalten sind, die ich bislang über IPTV empfange (das einzelne Sender und UHD fehlen, habe ich registriert)? Dann könnte ich auch meine einzelne „DAZN 12M by Telekom Option“ kündigen.

    Falls das alles so passt, wäre nur noch die Frage: habe ich die Sender von Sky/WOW und DAZN in meiner Senderliste, wie hier geschrieben

    oder muss ich dazu jedes Mal in die entsprechende App?

    Auch dafür nochmal herzlichen Dank im Voraus.