1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich liebe diese Hotline Arbeiter. Und wieder ein Beweis mehr das der Kunde mehr weiß als ein Telekom Mitarbeiter. Die Sender sind via One und Stick zu empfangen/bekommen

Nicht nur "Sollen". Sie sind es auch was Stick und DIE One angeht

thomasowl gefällt das.
  2. VuDuC

VuDuC Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Tja, bei mir sind die in der Senderliste. Bei Aufruf der Sender bekomme ich allerdings den Hinweis "Sender buchen". Gehe ich auf "Sender buchen", dann heißt es, bereist gebucht.
    Das ist auf der One so und auf dem Handy ebenfalls.

GRuß....

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    WOW über Telekom gebucht? Telekom TV Tarif im Bestand in Form von Smart, Entertain oder Netflix?

Laufen die WOW Sender ohne App via Telekom Receiver? (IPTV)

4. VuDuC

VuDuC Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    WOW@MagentaTV gebucht. Bestätigung von Telekom erhalten und registriert.
    Magenta Zuhause VDSL
    MagentaTV Smart

IPTV habe ich nicht. Habe nur die MagentaTV One (OTT).

5. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Bitte mal abmelden (Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > Abmelden) und neu anmelden (gleicher Weg).

Falls das nichts bringt, manuell die Daten (inkl, der Senderliste und v.a. der Rechte) neu synchronisieren:

Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > EPG Sync

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    bei mir hat es 24 Stunden gedauert, bis die Sender via OTT auf der ONE Hell wurden. Via App ging es sofort los, nach Bestätigung der Telekom und Registrierung via des Links von WOW.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie bekomme ich ohne Probleme die aktuelle Senderliste von dem Magenta TV Box auf Magenta TV One drauf? Ich hatte es online mit der Option "Senderliste kopieren" schon versucht, aber es scheint nicht hinhauen zu wollen.

Welche Option hätte man noch, außer die Senderliste manuell sortieren zu können?

Ansonsten läuft Magenta TV One wesentlich besser als der lahme Magenta TV Box.

8. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich richtig liege garnicht, weil iptv und das andere Ott. Sehr schade .

9. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Das geht nicht, da die Box eine andere Senderliste mit anderen Stream Adressen (Multicast) verwendet.

wobei ich eigentlich schreiben müsste: geht momentan nicht. Man könnte sowas bauen. Bisher machte es wenig Sinn, da bei OTT deutlich weniger Sender vorhanden waren. Gleicht sich aber - zumindest auf Stick und One - immer mehr dem Settop Box Portfolio an. Ich denke nochmal darüber nach ...

Coolman und Kuemmm gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schade, ich hatte gehofft, dass ich nur die Senderliste von dem Magenta TV Box nur rüber zu Magenta TV One zu kopieren brauche, so dass ich mir die lästige Sortierung ersparen könnte.

Kann man bei Magenta TV One online die Sender sortieren oder ist diese Funktion nur den klassischen Mediareceiver vorbehalten?