1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei der Disney+ App gibt es Inhalte sowohl in HDR10, als auch in Dolby Vision. Die von mir angesprochene Serie "Love, Victor" liegt bei Disney+ z. b. nur in HDR10 und nicht in Dolby Vision vor. Die Serie "Obi-Wan Kenobi" hingegen in Dolby Vision. Mein Stick schafft es wie oben beschrieben auch innerhalb der Disney-App zwischen HDR10 und "Love, Victor" zu wechseln.

2. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und du hast auch einen LG?

3. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es gab sogar bei Telekom Hilft in der Beta ein Thread dazu. Damit ist der zweit Größte TV Hersteller mal ignoriert.
    Ich habe eine Sky IPTV Box, FireTV 4K Max, AppleTV 4K 2021 und die One. Wenn es jetzt nur bei LG so ist, dann ist ja was mit der One Hardware faul, da die anderen Geräte das sauber umschalten von SDR auf HDR10 und DolbyVision.
    Ein GoogleTV Stick schafft das auch also muss es an eurer Hardware liegen, nur traurig das man liest, dass es euch egal ist und man sich anscheinend stur stellt mit der Aussage, nicht das Problem der One.

Irgendwas ist immer mit der Telekom Hardware. Für Kunden ist natürlich auf die One zu verzichten günstiger als sich einen TV zu Kaufen der für die One passt.

4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich muss mal da meinen Senf zu geben:
    Die One nutze ich persönlich wirklich nur für TV gucken, die ganzen Streaming Apps nutze ich über den LG..

Mirschie gefällt das.
  5. fbruegge

fbruegge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich sehe das Problem eher bei der Telekom. Bei allen anderen externen Zuspielern, sei es Fire TV, Apple TV, Xbox, Bluray Player funktioniert es mit dem LG TV. Nur bei der One nicht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2022
    T-Viking gefällt das.
  6. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ne, hatte ich eine Seite vorher geschrieben: Panasonic OLED 65GZX 1509.

T-Viking gefällt das.
  7. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Sorry das ich nochmal Fragen muss. Aber kann ich im neuen MEgaSport Abo nur die Streaming App wählen um die BL oder F1 zu sehen?
    Oder kann ich bei der OneBox auch die TV Kanäle nutzen um BL oder F1 zu sehen? Über die App ist die Bildqualität in der Regel nicht so gut.

8. nordfreak

nordfreak Guest

Über Telekom Geräte wie One kannst du die TV Kanäle nutzen (F1, Premier League, Bundesliga, ...)

Sebbel gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider. Hoffe das ändert sich irgendwann mal

10. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Mal eine merkwürdige Frage. Aber wie kann mal vor und zurück spulen bei Timeshift? Mir fehlen die Tasten zum Spulen an der FB der One?.