1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV für Alle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2018.

1. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Denken, nicht schreiben....

2. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Dann schreibe es doch.......komme nicht drauf.........vielleicht bin ich auf dem Holzweg

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne Zusatzgebühr über die App offenbar nicht, also gar keine Sender, nur Megathek-Inhalte.

4. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es sind doch komplett verschiedene Zielgruppen, auch wenn es sich natürlich bei geschickter Nutzung wie von dir beschrieben nun auch wie von dir beschrieben via Cromecast auf dem TV schauen lässt. Allein Hinsichtlich der Bildqualität wäre ich da (noch) vorsichtig beides gleich zu setzen, auch Bedienkomfort ist ein ganz anderer. Natürlich mischt sich das in Zukunft alles immer mehr, spätestens wenn es auf dem FireTv dann auch Magenta TV geben wird, so wie es auf dem Medienreceiver ja nun auch Amazon Prime gibt. Trotzdem ist der Grundansatz ein ganz anderer, auch die Pay-TV-Pakete von Entertain lassen sich noch nicht über das neue Angebot komplett buchen. Auch beim Preisvergleich geht es mir zu weit wenn man Grundgebühr für MagentaTV (am Anschluss) plus Mobiloption gegen MagentaTV (OTT) gegenüberstellt. Eben weil es zwei verschiedene Arten sind. Ist ja prima, dass eben nun mit dem neuen OTT alter Nutzen zum Teil wegfällt, deswegen ist das neue Angebot aber doch kein vollwertiger 1:1-Ersatz!?

5. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Da bin ich ganz anderer Meinung!
    Die Telekom hat neben dem Live-TV , auch eine eigene und eine erweitere Mediathek der öffentlich-rechtlichen!
    Zattoo, Waipu und Co. haben doch...nur Live-TV zu bieten,oder?

6. Final

Final Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Leute alle mal etwas ruhiger werden, Magenta TV ersetzt EntertainTV. d.h. wer jetzt EntertainTV hatte (für 4,95 €) nutzt in Zukunft Magenta TV ohne irgendwelche Änderungen. Wer noch kein EntertainTV hatte kann ! als Telekomkunde Magenta TV für 4,95 € buchen, alle anderen für 7,95 €.

Quelle: Chat Kundendienst Telekom und auch schon erfolgreich getestet.

Blöd nur maximal 5 Endgeräte, alle 150 Tage rücksetztbar.

7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zumindest Waipu.tv hat es auch mal mit Exklusivinhalten probiert, auch wenn der Kanal der Bad Herburger Festspiele leider offenbar auch eine One Hit Wonder war. Was da noch zusätzlich läuft ist nicht der Rede wert. Aber genau das ist es ja, man will diese Anbieter mit zusätzlichem Inhalt überbieten und gleichzeitig die Zeichen der Zeit für Fernsehen auf Abruf nutzen.

8. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Bei der Bildquali magst du recht haben!
    Das mit dem Pay-Tv stimmt nur bedingt, Telekom Sport und das TV-Filmpaket kann man dazubuchen, zumindest erscheint das bei der App so!
    Bedienkomfort ist nur unwesentlich besser!

Sehe nur zwei Vorteile via Receiver:
    Wie du beschrieben hast, wohl die Bildquali (kann es ja nicht testen) und die Aufnahmefunktion!
    Aber ob das, den Mehrpreis rechnet?

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Genau, mein Reden. Wenn du nun statt "EntertainTV" "EntertainTV mobil" nimmst unterschreibe ich das so. Zusätzlich bietet MagentaTV eben auch mehr als das alte "EntertainTVmobil" hinsichtlich Megathek.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    So ist es bei mir und anderen aber eben nicht! Nach deiner Aussage müssten wir als Entertain-TV-Kunde über die Magenta-TV-App Live-Sender empfangen könen - das ist Stand jetzt aber nicht der Fall!