1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV-Datenleck: 324 Mio. Log-Einträge ungeschützt im Netz – Kundendaten gefährdet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2025 um 11:02 Uhr.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Würde bei der teledumm nie etwas unterschreiben, Service ist schlecht,die Preise übertrieben hoch. Und das mobilnetz unter aller Kanone,habe eine Prepaid Karte von Kaufland mobil im D1 Netz. Selbst Mitten in der Stadt Indoor gerade mal 2 Balken LTE Netz. Für 5G Netz muss man auf die andere Straßenseite. Zu nichts zu gebrauchen.

2. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Wenn du doch weißt dass die Kacke sind, wieso holst du dir das? Vorher Schlau machen.

3. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Zum Thema. Wenn es jetzt ans Tageslicht gekommen ist, eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten, wiederholtes Passwort änderungsprozedere, usw. gibt es natürlich nicht. Hauptsache die Preise bleiben stabil. Und ich honk wollte von MDDSL zur Telekom wechseln.. so sicher nicht..

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Und die haben so lange gebraucht um Abhilfe zu schaffen oder haben es etwa gar nicht mitbekommen?

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Naja aber da scheint ein bisschen mehr offen gewesen zu sein weil theoretisch mit den Daten sich die Hacker in die Kundenkonten anmelden konnten ohne Passwort.

Ist schon nicht ohne
    Mit dem Handynetz ist es bei jedem anders. Die Telekom hat das beste Netzt würde ich sagen danach Vodafone und ganz ganz weit abgeschlagen O2. Selbst wenn o2 LTE vorhanden ist fließen teilweise nicht mal 3 Mbit und auch nicht mit Cat18. Weil einfach extem überlastet, das habe ich bei der Telekom noch nicht erlebt und bei Vodafone (habe 1&1 Vertrag daher nutze ich Vodafone mit) kann es mal auf 15 Mbit absinken was aber immer noch top ist

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2025 um 09:21 Uhr
    robbe1990 gefällt das.
  6. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Und meine Erfahrungen sind genau andersrum, alles was über die Hotline lief war wie ich es haben wollte.
    Für eine defekt gemeldete MagentaOne gegen Nachmittag, erhielt ich am folge Tag schon ein neu Gerät.
    Auf Festivals und Großveranstaltungen bin ich immer der für die O2 und VF Freunde einen Hotspot aufmachen muss.
    EDGE habe ich am iPhone schon lange nicht mehr gesichtet, egal ob LTE oder 5G Speedtest sind nie unter 20Mbps im Durschnitt laut meiner Speedtest App bei 386Mbps.
    Und für ein kleines Urlaubstaschengeld von 99€ kann ich mein Smartphone im anstehenden Brasilien Urlaub einfach weiter verwenden und dort telefonieren sowie surfen ohne mir Gedanken machen zu müssen.
    Zu mindestens VF kann der Telekom nicht mal ein Glas Wasser reichen im gesamten, das bestätigt mir meine zweite Arbeitssimkarte im Smartphone.

sattseher und -Loki- gefällt das.
  7. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was wirklich übel ist. Bei so einem Datenleck muss man eigentlich eine Information und einen Hinweis zum Ändern des Passwords von der Telekom bekommen. Das erwarte ich dann schon.

8. sattseher

sattseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nur, wenn Zugangsdaten geklaut wurden. Das ist hier aber laut des Screenshots eines Beispieldatensatzes nicht der Fall:

https://media.cybernews.com/2025/08/magentva-data-leak-sample1.png

Und wenn die Datenpanne meldepflichtig gewesen wäre mit der Auflage, die Kunden zu informieren, wäre die Telekom dem bestimmt nachgekommen.

robbe1990 gefällt das.