1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV App ab sofort auch für Apple TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2021.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    16.027
    Zustimmungen:
    3.015
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was bedeutet das nun genau? Ist die App nur für Telekom-Kunden nutzbar, die von dort auch Internet und Telefon beziehen? Das wäre ja bescheiden.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.415
    Zustimmungen:
    3.368
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein und das ist auch nicht Sinn und Zweck der App. Sinn und Zweck der App ist Internet Anbieter unabhängig das nutzen zu können. Das muss dann einen anderen Grund haben warum so eine Mail kam
     
    Kreisel gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die App funktioniert übrigens problemlos im Vodafone Kabelnetz, nur um noch mal zur Sicherheit zu unterstreichen, dass das Telekom Internet hierfür jedenfalls nicht benötigt wird.
    Da es auch "nur" eine App gibt für diejenigen, die diese App als Besitzer von Magenta Receivern nutzen möchten und diejenigen, die sich OHNE Telekom Anschluss einen neuen Tarif extra für die App kaufen wollen laut Telekom Webseite, denke ich, was auch immer die Aussage sein sollte, wir können das glaub ich verwerfen.
     
    Kreisel gefällt das.
  4. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    bevor jemand bei der Telekom bucht:

    Derzeit laufen auf der Magenta TV-App über Apple-TV

    - keine Sport-Inhalte und
    - keine Inhalte, wie z.B. Kinowelt TV oder TNT Film.

    Ich war eben in der App eingeloggt, und habe es ausprobiert. Wenn man die Inhalte aufrufen will, erscheint (sinngemäß) der Hinweis, dass dazu ein (Telekom) Media-Receiver notwendig ist.

    Grüße
    robert1
     
  5. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
  6. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir steht wortwörtlich folgendes bei einem nicht gebuchten Paket
    (Telekom Kunde ja, Abruf über Telekom Internet nein)

    "Inhalte wie diesen erhältst du mit unseren TV-Paketen. Einfach ins Kundencenter einloggen und die zusätzlichen Pakete und TV-Optionen buchen."

    Was ist eigentlich genau mit "Sport Inhalte" gemeint.

    Die Magenta Sport Pakete (etwa Buli 3 oder Basketball) waren ja doch an sich schon immer für alle zu abonnieren (oder irre ich mich) und Sky Kompakt ist auf alle Fälle ein Extrapaket (bzw mit Magenta Sport in Kombi)

    Sachen wie "extreme sport" oder "sportdigital fussball" sind in einem weiteren Sport-Paket oder im Big Paket.

    Auch die drei TNT Kanäle sind in extra Paketen bzw Big TV.
     
  7. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @Hagast: magenta Sport. Der Hinweis besagt , dass die genannten Inhalte nur mit einem (Telekom) MediaReceiver gesehen werden können. Wenn ein Inhalt über die App abrufbar ist, und er noch nicht gebucht ist, erscheint, weiss auf magenta, ein Einkaufswagen.

    Anders gesagt, besagte Inhalte können, nach meinem Eindruck, über die Magenta TV-App für Apple TV derzeit nicht gesehen werden, unabhängig ob sie gebucht sind oder nicht.

    Die entsprechenden Programme fehlen auch in der Programmliste. In der Beschreibung der App ist, nach meiner Erinnerung, auch "nur" von 50 HD-Sendern die Rede.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
  8. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo @robert1 ,
    kein leider zu Apple TV nichts sagen, nur das es über Fire TV und Nvidia Shield Android TV funktioniert. Das scheint ein Fehler zu sein.

    Siehe hier: Magenta TV

    Gruß
    Hagast
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
  9. nordfreak

    nordfreak Platin Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    3.217
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sportkanäle der Telekom wie aktuell 3.Liga Konferenz laufen auf ATV, wenn man sie im Bestand hat (habe es gerade eben aufgerufen) ;)
    Edit > so ganz sattelfest ist die App auf ATV allerdings noch nicht. Wenn es aber läuft, dann beständig in guter Qualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @nordfreak: Richtig, aber nur über die App „MagentaSport“, zzt. nicht über die App „Magenta-TV“.

    Gruß
    robert1