1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0: Wie Bestandskunden an das Update kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2024.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unter MagentaTV Web oder der Android-App kann man eigentlich auch nicht viel wegen den Kacheln machen. Unter der Webobrfläche web2.magentatv.de kann man zwar Kacheln hinzufügen (über einen nicht öffentlichen Link, den man erstmal wissen muss), aber auch nicht irgendwie verschieben. Auch mauss man aufpassen das man dadurch die Sortierung auf der One nicht durcheinander bringt bzw. die ist dann durcheinander und man muss sie auf der One wieder sortieren.

Dort in den Apps und Weboberfläche ist dieses Kachelsystem noch nicht ausgereift. Aber auch so, auf der One, sollte man Kacheln ausblenden können die man wahrlich nicht braucht (z.B. Kids, Sport). Lässt sich aber noch nicht. Nur nach hinten verschieben, ist auch nicht eine schöne Lösung.

2. tiviFan

tiviFan ******** Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe auf fire TV, shield TV und Apple TV 4k die Kacheln nicht gefunden... Nur auf meinen Samsung Handy gab es diese... Schade... Hier mal 2 Bilder von meinem Handy...
    [​IMG] [​IMG]

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Man sollte ausserdem alle Lieblings Apps in die Schnellstartliste bringen dürfen.

KLX gefällt das.
  4. tiviFan

tiviFan ******** Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das geht nur wenn man die Geräte von der Telekom nutzt. Auf andere Geräte wie Apple TV 4k usw. ist das nicht beabsichtigt. Habe grad mit der Telekom wegen Magenta tv 2.0 telefoniert...

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke die haben das missverstanden und das mit den Streaming- und Mediatheken (ARD, ZDF, RTL+, Joyn, Prime Video, Netflix, Disney+, AppleTV+ z.B.)-Apps verwechselt.

Man kann auch auf der MagentaTV One (2. Generation) aktuell keine Android TV-Apps wie Teletext, Dateimanager, VLC z.B. in die Kachelleiste bringen. Es gibt nur eine Kachel "Apps", wo dann eine Lane mit einem Teil der installierten Apps erscheint (darüber hinaus noch App-Empfehlungen), inkl. Google Play Store Button bzw. man kann dann alle installierten Apps auf einer extra Seite ansehen und darüber starten.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2024
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nein, ich dachte eher an Waipu.tv neben Wow Netföix Disney und RTL plus. Aber ich muss auf Apps und dann auf alle Anzeigen gehen und 3 Reihen runter..

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    waipu.tv ist auch nichts anderes als eine Android TV-App und das meinte ich doch und das ist nun mal aktuell nicht möglich so eine App als Kachel auf die Startseite zu bringen.

Ich denke aber nicht das man waipu.tv in die auswählbaren Entertainment-Dienste von MagentaTV für die Kacheln aufnimmt.

Michael Hauser gefällt das.
  8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte auf das Update verzichtet. Die neue Menüführung ist grausam. Man muss erst ein Menü aufklappen um ins Menü und zu den Aufnahmen/TV Programm / MagentaTV+ etc zu kommen...

SpockiHZ gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welches Menü aufklappen?

Startseite/Home auf die Kachel "Meins" und schon ist man z.B. bei den Aufnahmen.

Bei der Kachel "TV" ruft man das Live-TV auf und für MagentaTV+ gibt es ebenfalls eine Kachel auf der Startseite.

Dirkules gefällt das.
  10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich rede davon wenn man über den Browser am Computer geht.