1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Vielen größeren Problemen" Damit ist gemeint dass die Aufnahmefunktion, und damit ein elementarer Teil von MagentaTV, nicht richtig funktioniert.

Und ja, man hat MagentaTV verhunzt weil vorher alles so lief wie es sein sollte. Aufnahmetimer wurde eingehalten, Aufnahmen waren sowohl im Web als auch in der App abrufbar und die App war stabiler und fehlerfreier als jetzt.
    Und das obwohl man ein gutes Jahr mit 2.0 in der Beta war. Man hat einfach ein unfertiges Produkt rausgebracht bei dem ein elementarer Bestandteil zu 95% nicht funktioniert.
    Und die Fehler in einer der Hauptfunktionen sind nicht "marginal".
    Und "unbedeutend" sind sie auch nicht weil es mehrere Threads und Posts von verschiedenen Personen zu dem Thema bzw. zu allen Fehlern im Telekom hilft Forum gibt.

Und man wirft einfach kein solches Produkt auf dem Markt das in einer seiner Hauptfunktionen unfertig ist und voller Fehler strotzt.

Man hätte erst die Probleme fixen sollen (die schon länger bekannt sind) als gleich alle zwangs upzugraden...

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Typisch Telekom halt.

3. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist daran elementar?
    Mir geht die Aufnahmefunktion beispielsweise am Allerwertesten vorbei.
    Ich will TV live gucken und nicht aufnehmen.
    Was von Interesse ist und ich vielleicht noch sehen will, finde ich in den Mediatheken.

Und schon wieder deine ausufernden Übertreibungen.
    "Hauptfunktionen, voller Fehler strotzt"

Ich sehe da höchstens eine Funktion bzw. ein Fehler.

Mirschie und Yiruma gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ganze erinnert einen doch an die IPTV-Receiver. Da wurde auch immer wieder mal übertrieben, was alles mutmaßlich nicht funktioniert, alles sei eine komplette Katastrophe, nichts würde funktionieren, ein Totalausfall. Jetzt geht es halt da weiter.

Mal schauen was passiert wenn der inkludierte Teletext auf die One kommt und da es zu möglichen Problemen zu Beginn kommt.

"Typisch Telekom halt"? ;):whistle:

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2024
    Michael Hauser gefällt das.
  5. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Meine One wird im Betrieb immer kälter ;-)

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich holst du dir keine Erfrierung wenn du sie anfässt

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt Heute leider viel zu oft vor das große Unternehmen die neue Produkte auf den Markt bringen ihre Kunden als Betatester missbrauchen. Schau dir den Sky Q Receiver an.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die v2 ein Jahr jetzt im Beta Test war. Wenn sie dann noch zu viele oder so hat spricht das dann gegen die Beta Tester

9. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    mh, glaube eher daran es spricht für die schlechte Aufnahme der Fehler und deren Abstellung. Die Betatester sind Ur ein Vorwand aber ohne Wirkung auf diese Produkte. Schaut Euch die Fehler der ganzen Vorgänger an und was davon dann umgesetzt wurde. Es interessiert niemanden. Es wird schlussendlich nur umgesetzt was selbst für richtig gehalten wird. Und wenn ich sehe wie lange schon an dieser einfachen Neuen Streamingbox rumgedoktert wird, glaube ich es wird genau so ein Rohrkrepierer wie die Boxen davor. Ein Dauerärgernis für den Kunden.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Deine Kritik sei dir gestattet, aber die Dinger als Rohrkrepierer zu bezeichnen, finde ich, ist Jammern auf hohem Niveau. Man ist schon bemüht, durch Updates Fehler zu beseitigen. Das einzige Ärgernis wae für mich das mit dem Einloggen, und das hat man gut hinbekommen. Es gibt bei allen Geräten nichts Vollkommenes. Ob das jetzt Windows PCs oder Android Boxen sind. Je mehr Technik, desto mehr Probleme. Man muss sich aber auch nicht so übertrieben künstlich aufregen, und auch mal das Gute sehen.