1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man muss halt Telekom-Hardware nutzen, um diese in UHD sehen zu können.

Michael Hauser gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Frage ist halt. Hast du dir es mal ausgerechnet (MagentaTV mit MagentaTV App buchen | Telekom)
    Sky gibt es bei MagenaTV 2.0 nicht. Wäre WOW.
    Disney+ 6€ kostet es auch aktuell im Jahrestarif für Standard.
    Videotext soll zu OTT 2.0 noch kommen. Ob und wann unklar.
    Bis auf Travel XP 4K, Sky Sport UHD und Sport Bundesliga HD wirst du dann die selben UHD Sender haben.
    Aufnahmen geht nur noch mit 50 bzw. 100 Stunden in die Cloud. Keine eigene HDD mehr im Receiver/Gerät.
    Eine neue Telekom Hardware benötigst du auch noch. den Stick oder besser die Magenta TV One.
    Naja statt Sky würdest du halt WOW streamen.
    Disney+ hast du ja schon.
    Ob DAZN für 22 statt 26€ fortgesetzt werden kann unklar.

Denke mal für dich wäre Magenta TV Smart für 10€ ohne Netflix und Disney+ das passende Wechselprodukt.
    Disney+ für 6 € läuft ja dann weiter. DAZN für 22 bzw. 26€ dann auch.
    Nur WOW müsstest du dann statt Sky buchen.
    Dazu weis ich aber auch nicht was passiert wenn man wechselt. Ob Sky in WOW umgewandelt wird.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2024
    headbanger und ***NickN*** gefällt das.
  3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Danke Blue7 schon mal für Deine ausführliche Antwort. (y)

Bin z.Zt. MagentaZuHause L- MagentaTV Smart Kunde. ;)Ingesamt zahle ich im Monat für Telefon, DSL100 und Magenta TV Smart ( inkl.Big TV+Magenta Sport) DAZN, Disney+ und RTL+ Max 117,81€. Sky Abo, alle Pakete, um die 37€ glaub ich. Is also ordentlich. Hab schon das ein, oder andere mal dran gedacht, mal zu kürzen. Bei WOW statt Sky stören mich schon die nichtvorhandenen Sport und Bl UHD. Mit Aufnehmen is ja dann auch nicht mehr soviel und die Aufnahmen verfallen ja wohl nach 100 Tagen wieder. Klar, für viele Heute kein Kreterium mehr. Videotext wäre schon schön, aber hab ja auch noch Sat Empfang via Smart TV.

Ich glaube, ich beobachte das erstmal noch etwas. Aber ausmisten müßte ich doch irgendwann mal. Ist doch ordentlich Kohle. Sky in der Fußballpause im Sommer kündigen um auf WOW zu switschen. Vielleicht kommt die neue TV Box ONE 2.0 auch in ein paar Monaten?

Seit Ihr den mit Eurer Bildquali zufrieden??? Von IPTV auf OTT eben.

4. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Xbox Series X
    Apple TV
    Beim Wechsel auf 2.0 wird zb. das Paket Megasport dato für 39€ übernommen ?
    Oder fällt man ins aktuelle Preigefüge von 53€ ?

5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Absolut kundenunfreundlich dass alle Aufnahmen irgendwann nachts auf einen Schlag alle weg sein werden.

Hauptsache Speicherplatz gespart hat ja schon mit den ominösen "rechtlichen" Gründen angefangen bei der jede Aufnahme zeitlich limitiert ist. Selbst bei ÖR und den kleinen Pupssendern.

Wurde die Speicherplatzverdopplung wohl zu teuer für die Telekom...

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MagentaTV 2.0 ist eine andere technische andere Plattform als MagentaTV OTT.

Michael Hauser und Blue7 gefällt das.
  7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Die 2.0er App wurde jetzt umbenannt - in "Magenta TV".

Die 1.0er bleibt wohl bis zur Deaktvierung so wie sie ist.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ich finde die Kommunikation extrem unglücklich, vor allem bzgl. des Startdatums. Ich musst mich jetzt durch zig externe Quellen lesen um heraus zu bekommen, ab wann man überhaupt auf Magenta TV 2.0 wechseln kann.
    Die Telekom Webseite bietet hierzu keinerlei Informationen bzw. ich habe sie dort nicht gefunden.

Es gibt die Magenta TV 2.0 Webseite wo einfach nur steht - Jetzt hier einloggen und auf das neue Magenta TV 2.0 wechseln - wenn ich das mache kommt folgendes:
    Magenta_Fehler.png

Gehe ich dann in meine Vertragsansicht, bekomme ich meinen aktuellen Vertrag angezeigt:

Magenta_Vertrag_Aktuell.png

Unter Vertragswechsel bekomme ich dann aber keinen der 2.0 Tarife angezeigt.
    Ich kann dort nur in Smart Flex, Smart und Flex wechseln.
    2.0 kann man nicht auswählen.

Dazu sei gesagt, dass ich weder Telekom Hardware nutze, noch einen Internetanschluss der Telekom besitze.

Meine Internet beziehe ich über einen Kabel-TV Anschluss von Vodafone (ehem. Unitymedia) wobei ich dort nur Internet und Telefon drüber beziehe und alle TV Produkte dort schon seit über 3 Jahren gekündigt sind.

Magenta TV läuft absolut Perfekt über die App meines Samsung TVs.
    Die App wurde gestern in Magenta TV 1. Generation und umbenannt.
    Die neue App ist im App-Store und konnte auch installiert werden.
    Logge ich mich dort ein, wird mir dann am TV Mitgeteilt, dass ich im Internet auf einen Magenta TV 2.0 Tarif wechseln muss um die neue App zu nutzen und es gibt einen Button zum Öffnen der 1. Generation App.

Genau das geht aber eben nicht - warum nicht, wird auf der Webseite aber überhaupt nicht erklärt.
    Im Gegenteil. Alle Informationen, die man dort über die Hilfe findet sagen das exakte Gegenteil, sondern dass es eigentlich gehen sollte.

Finde das wird von Seiten der Telekom sehr unglücklich kommuniziert.

Erst wenn ich in Pressberichte auf anderen Webseiten schaue finde ich dann heraus. Das das wohl erst ab dem 20.02.2024 für Bestandskunden startet.
    Warum dieses Datum nirgendwo auf der Webseite der Telekom kommuniziert wird, ist mir schleierhaft.

Warum eine so kryptische Fehlermeldung. Warum steht da nicht einfach, dass ein Wechsel für Bestandskunden erst ab dem 20.02. möglich ist.
    Oder Meinetwegen, wenn man sich mit dem Datum nicht sicher ist erst in Kürze.

Damit wären doch alle relevanten Informationen gegeben.

Statt dessen lässt man den Kunden im Internet rum suchen, bis er irgendwo in externen Quellen die entsprechenden Infos findet.
    Das ist echt ganz schlecht kommuniziert und meiner Meinung nach kein guter Start.

Michael Hauser gefällt das.
  9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich werde meinen Vertrag Smart mit Disney+ Premium (noch bis Oktober mit 7 €) inkl. Film und Magenta Sport als IPTV mit MR401 so lange laufen lassen bis ich angeschrieben werde. Vielleicht kündige ich dann auch gleich alles mit. Mal schauen.

Habe ja auch SAT Empfang (da läuft Sky per SkyQ bei mir). Dann reicht auch ein anderer Anbieter für Internet.

***NickN*** und tresor300823 gefällt das.
  10. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage.

Würde gerne von MagentaZuhause L - MagentaTV Smart auf MagentaZuhause L - Smart 2.0 umstellen.

Ich weiß, dass es drei Euro mehr pro Monat kostet.

Was mich allerdings stört, ist das Folgende:

Weitere Inklusivleistungen

• MagentaCLOUD: 15 GB Online-Speicher

Bisher hatte ich 25 GB im Online Speicher in der Cloud.

Ist es wirklich so, dass mit einem Upgrade der Online Speicher in der Cloud reduziert wird?

Vielen Dank.