1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Korrekt. Der vermeintlich "Vorteil" ist auch für mich ein Rückschritt. Bin in der Nacht von Donnerstag auf Freitag umgestellt worden.
    Ja - das neue Design ist schick und die App scheint auf meinem Samsung TV auch ein Tick "smoother" zu laufen (wobei auch die alte zu keiner Zeit träge war).
    Zudem gibt es jetzt 2 oder 3 UHD Sender.
    Das war es dann aber schon mit den Vorteilen.

Die Joyn Integration hingegen hat für mich nur Nachteile. Bisher konnte ich immer WWE RAW und WWE Smackdown werbefrei über Magenta-TV schauen, da alle Inhalte der Pro7/Sat1 Mediatheken integriert waren.
    Die Inhalte werden zwar weiterhin gefunden, aber es gibt in der App nur noch einen Hinweis, dass der Inhalt über Joyn verfügbar ist und ich die Joyn App starten soll.
    Dort ist der Inhalt nur mit Werbung verfügbar (trotz Joyn+ Abo !!!).

In der Praxis bedeutet das zwei Werbespots a 30 Sekunden bei Start der Sendung und dann ca. alle 30 Minuten 2 weitere Sports a 30 Sekunden. Das nervt.

Zudem bringt der Hinweis auf Joyn nichts, da Samsung die Möglichkeit von Apps andere Apps zu starten vor ca. 9 Monaten ersatzlos gestrichen hat (angeblich aus Sicherheitsgründen).
    Ich muss also händisch Joyn starten und dann da "WWE" erneut dort in der App suchen.
    Also kein Komfort Gewinn.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2024
    Serverus1 und fccolonia10 gefällt das.
  2. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die UHD Sender, wie RTL UHD oder ProSiebenSAT1 UHD gibt es bei Magenta TV 2.0 nur über Magenta TV One und den Magenta TV Stick korrekt?

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.

fccolonia10 gefällt das.
  4. MultiXero

MultiXero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also kann man vorsichtig wohl davon ausgehen, dass die EM auch nur auf der One in UHD laufen wird...

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    One und Stick zu 100 %. Die Spiele sind eh nur hochskaliertes FHD HDR.

Ob es über die App in UHD zu sehen sein wird? Die folgende Aussage ist da auch nur wage, da die Frage ist, ob eine MagentaTV-App ein "anderes Gerät" ist oder wirklich andere Hardware Dritter, wo man die MagentaTV-App darüber nutzen kann? Oder meint man mit Empfangswegen eher Sat oder Kabel? ARD und ZDF zeigen die Spiele nicht in UHD, RTL vielleicht möglich? Aber irgendwas braucht MagentaTV ja Exklusives zum locken, außer die 5 Spiele die man Exklusiv überträgt.

Magenta TV verspricht bei der EM im eigenen Land wieder alle Spiele in UHD, aber nicht auf allen Empfangswegen. Was ist da der Stand der Dinge?

Über unsere eigenen Geräte werden alle Spiele der EM in UHD zu sehen sein. Das ist sicher. Auf anderen Geräten schauen wir uns noch an, was möglich ist. Wobei man vielleicht erklären muss: Das Signal wird von der UEFA in HD angeliefert, wir skalieren es dann hoch.

Quelle

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2024
    MultiXero gefällt das.
  6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Warum werden eigentlich die Regionalsender Jena TV,Salve TV,Südthüringer Regional Fernsehen und Rennsteig TV per Magenta TV One/Magenta TV Stick nur in SD verbreitet ? Über Kabel senden diese Sender in HD 1280x720p50FPS !

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nein. Zumindest bei mir auf meiner Samsung TV App sind sie vorhanden und können auch geschaut werden. (Tizen System von 2020).
    Bei der Magenta TV App 1. Generation waren sie noch nicht vorhanden.
    Auch hatte ich dort in den Einstellungen nicht die Möglichkeit zu priorisieren welche Qualität eines Senders ausgespielt werden soll, wenn es mehrere Varianten gibt (SD/HD/UHD) - Stereo oder 5.1.

fccolonia10 gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Denke mal die Sender sind nicht bereit für eine bessere Qualität mehr zu bezahlen. via MagentaTV sind Sie Deutschlandweit empfangbar.
    Im Kabel zahlen die Sender auch nur für einen begerenzen Umkreis/Radios/Netz.

9. memocan

memocan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Diese Meinung ("nur auf der One in UHD") teile ich nicht. Ich gehe weiterhin davon aus, dass ich die EM mit meinen beiden Magenta TV Boxen in (hochskaliertem) UHD schauen werde. Abo 1.0 Entertain XL mit Festnetz ist (ungekündigt) vorhanden und die UHD-Kanäle laufen hervorragend weiter.

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Bei unserem PKN werden keinerlei Gebühren an die genannten Sender gezahlt !