1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vielleicht kann das einer verifizieren das es so ist? Hat wer hier auch ein Telekom Stick oder eine one und „nur“ein HD Fernseher?

2. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt, ist bei meinem TV in der Küche auch so. Der TV kann nur HD, und es befindet sich der MagentaTV Stick dran.

Fifaheld gefällt das.
  3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Du kannst da nur per Webbrowser + Screenrecorder von der WOW-Website aufzeichnen !

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Krass. Und so was bekommt man dann nebenbei mit. Wie Klx erwähnte kenne ich das auch nur von IPTV und da war nichts mit runterskalieren damit man sie schauen kann

p.s. Mit welcher Bitrate werden die dann übertragen? Mit der Bandbreite von UHD oder weniger?

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für einen Vorteil hat man dadurch, statt gleich den HD-Ableger, wenn es einen gibt wie RTL oder die von ProSiebenSat.1, zu schauen?

Serverus1 gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe Anderes Forum. Im Falle von insight bringt das was. Unterschiedliche Inhalte oder Wenn irgendwann travelxp kommt das man ihn schauen kann. TravelXP gibt es nur in uhd

7. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du hast also gar keine Erfahrungen mit dem Magenta TV Stick diesbezüglich, weißt aber trotzdem, dass meine Erfahrungen damit nicht stimmen können. Interessant.

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... das betrifft aber nur die Magenta-App per Waipu-Stick ! Per MagentaTV One und angeschlossenem HD-TV-Gerät kann man die UHD-Programme problemlos wiedergeben [natürlich nur in HD] !

Fifaheld gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry aber wenn das bisher nur einer schreibt obwohl es die Sender schon eine Weile gibt, dann zweifelt man halt zuerst. Aber ja du hast recht gehabt. (y)

und ich schreibe die ganze Zeit von runterskalieren. Aber das ist dir wohl untergegangen. Aber lassen wir das weil du ja recht hast

REMchen gefällt das.
  10. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab ebenfalls nicht behauptet, dass das für mich einen Vorteil hat. Leute, lest doch einfach, was ich schreibe :) Ich habe lediglich richtiggestellt, dass ich mit meinem Nicht-UHD-Fernseher sehr wohl die Magenta-UHD-Sender empfangen kann, über meinen Magenta-TV-Stick. Das war nur eine Feststellung. Ob ich diese UHD-Sender dann auch schauen werde, steht ja auf einem ganz anderen Blatt ;-)