1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auf ein NUR HD Fernseher?

2. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78

Sorry habe #393 überlesen.

UHD Sender sind vorhanden, glaube aber nicht dass das Signal am HD Ready Gerät ausgegeben wird.

Fifaheld gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das denke ich nämlich auch aber hier sagt ja wer was anderes. Wäre mir neu das UHD Live Kanäle auf HD Fähige Geräte wie ein Fernseher wiedergegeben/runterskaliert werden

Dirkules gefällt das.
  4. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist aber bei meinem Fernseher nun mal so. Ich denke mir das ja nicht aus.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da du ja eh diese linearen UHD-Sender nicht sehen kannst, auf dem waipu.tv-Stick, laut deiner bisherigen Aussage. Sind eh Telekom-Hardware vorenthalten. In der Senderliste können sie ja drinnen sein, aber sehen kann man sie nicht, über die App.

Fifaheld gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke er verwechselt einfach Insight UHD mit Insight HD. Außerdem wie bereits wie über mir erwähnt kommt die Einschränkung wegen Telekom Hardware dazu

7. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Das angezeigte Bild wird ein herunterkonvertiertes Bild (FHD) sein. Ob von der One oder vom TV weis ich nicht, die Konstellation habe ich nicht. Aber UHD Bild niemals.

8. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, ich verwechsele überhaupt nichts. Was soll das denn.

Noch mal: Ich kann auf meinem Nicht-UHD-Fernseher die Sender RTL UHD, Pro7Sat1 UHD und Insight UHD über meinen Magenta TV Stick sehen (über meinen waipu TV Stick nicht). Im Senderlogo steht UHD, und bei den Einstellungen bei der Videoqualität wird dann auch UHD angezeigt. Und ich kann die UHD-Kabel-TV-Sender Stingray Hits, Stingray Festival und nen Teleshoppingsender über meinen Kabelreceiver ebenfalls auf meinem Fernseher sehen. Auch dort wird UHD im Senderlogo angezeigt. Bei meinem Fernseher selbst werden diese Sender gar nicht erst in der Progammliste angezeigt, weil er kein UHD kann.

Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich das in UHD-Qualität sehe, sondern dass ich die Programme runtergerechnet schauen kann.

Aber wie schön, dass man hier besser weiß, was ich empfangen kann und was nicht, und was ich verwechsele.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2024
    Fifaheld gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Entschuldige bitte. Ich kenne es nur vom Media Receiver und da durfte lineares UHD auch nur wirklich auf einen UHD-Fernseher gezeigt werden und bei einem HD-Fernseher kam ein Hinweis und der Bildschirm blieb schwarz.

Ist die Frage ob das auf der One und dem Stick so gewollt ist? Warum macht man einerseites wegen anderem ein Geschiss mit Beschränkungen und Restriktionen und da, alles cool und locker.

10. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78

Das stimmt, ich habe es so auch vermutet. So ist es auch bei 4K Videos.