1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich war heute Nacht zufällig an der Reihe. :)

Dirkules und Mike91 gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    73er Kundennummer. Internet via Vodafone (Kabel-TV ehem. Unitymedia) - weiterhin nur Nutzung mit Magenta-TV App Gen. 1 möglich. Bisher keine Umstellung erfolgt.
    Vertag: Magenta TV Entertain für 15 € inkl. RTL+ und Disney+ Premium

Aktiver Wechsel auf die neue 2.0 Struktur lohnt sich finanziell für mich nicht, finanziell nicht attraktiv und ich nicht weiß, was mit dem angehängten Zusatzprofil meiner Eltern passiert, wenn ich von meinem bestehenden Netflix Premium Tarif zzg. Zusatzkonto zu Magenta TV wechseln würde.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix Premium dann auswählen bei Megastream z.b. ?

4. Wesertown

Wesertown Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist eine gute Frage. Werden die Zusatzprofile bei Netflix, für die man extra bezahlt, bei der Umstellung mit übernommen? Davon habe ich bisher nämlich noch nichts gelesen.

Fifaheld gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage am besten Netflix stellen. Am Ende ist Netflix dafür verantwortlich. Telekom nur für die Verrechnung

6. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Das sollte eigentlich klappen mit Netflix. Ich habe hier vor einiger Zeit vom separaten Netflix auf Telekom-Tarif (1.0) und kürzlich von Telekom 1.0 auf 2.0 gewechselt. In beiden Fällen kam eine Mail von/zu Netflix, wo man einen Link klicken musste, bei dem die Hinterlegung der Zahlungsmethode "Telekom" aktiviert wird. Auf allen anderen Einstellungen bei Netflix hatte dies jeweils keine Auswirkungen. Aber mit letzter Sicherheit können Dir das nur die Telekom und/oder Netflix sagen. Kommt ja immer auch auf die konkreten Bedingungen (Tarife usw.) an.

Wesertown gefällt das.
  7. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Stimmt, das funktioniert. Vielen Dank!

cranky und Fifaheld gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    KTP und Dirkules gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann liegt die Sperre bei Restart nicht vor oder noch nicht

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ja. Aber es lohnt sich finanziell halt nicht. Wie gesagt. Ich zahle aktuell und dauerhaft (bis die Telekom das irgendwann mal kündigt oder den Preis erhöht) 15 € pro Monat für MagentaTV Entertain. Hierbei ist neben Magenta TV und RTL+ Premium (nicht Max) Disney+ Premium inkl. Dazu zahle ich monatlich 17,99 € für Netflix Premium. Zusammen also in Summe 32,99 €. Wenn ich jetzt zu MagentaTV Megastream wechseln würde, müsste ich sowohl bei Disney+, als auch bei Netflix Premium dazu buchen, da mir 4K und mehr als 2 Streams gleichzeitig wichtig sind.

MagentaTV Megastream inkl. der Premium Optionen kostet in Summe aber 35 € also 2,01 € mehr als ich aktuell zahle. Das macht halt nicht wirklich Sinn. Das einzige was anderes wäre, wäre statt RTL+ Premium RTL+ Max. Da RTL+ Premium aber nur ein Werbespot vor den Inhalten ausstrahlt und wir es zu selten nutzen, als dass das ein Problem wäre, macht es halt keinen Sinn.

Michael Hauser gefällt das.