1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. joergurmel

joergurmel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich habe als Betatester die neue Box für ein Jahr umsonst erhalten. Muss sagen, die rennt echt gut! Hatte auch MagentaTV 2.0 schon seit gefühlt einem Jahr zum testen. Wenn noch wie bei Waipu paar mehr Kanäle kostenfrei wären, genial. Aber leider will die Telekom für alles Kohle extra. Nur Sky interessiert doch nur noch Fussballfans? Mit Filmen kann man doch niemanden mehr richtig locken?

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Wenn du deinen Sky Vertrag kündigst, erlischt auch das DAZN Abo. Du könntest zum 30.04. neben Sky auch dein DAZN Abo beenden.

3. axel36

axel36 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Offenbar nicht zwingend. Mein sky-Abo hatte ich zum 31.1. gekündigt und wurde dann auch schwarz. Mein im Feb 23 über sky abgeschlossenes DAZN-Jahresabo hatte ich noch bis zum 29.2.

4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+, Stan aus
    Denke nein. DAZN erlaubt keine vorzeitige Vertragsauflösung.

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich kann mir auf der einen Seite nicht vorstellen, dass das Sky Abo beendet wird aber Sky noch das Abo bis zum Ende der Laufzeit weiter verwaltet. Aber vielleicht hat hier schon Erfahrungen damit.

6. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+, Stan aus
    Bei Sky verhält es sich üblicherweise so, das nach einer Kündigung oft der Sky Q Receiver weiter für 5€ ?/Monat genutzt werden kann, dann halt als Kabel oder Sat Festplattenreceiver plus Streaming Zentrale für die APPs.
    Da man weiterhin Sky Kunde ist (mit Konto und Kundennr.) und einen gültigen Vertrag mit DAZN über Sky hat, zahlt man natürlich für DAZN weiter und Sky bucht das dann ab.
    Ein Vertrag ist ein Vertrag.

hg313 und Michael Hauser gefällt das.
  7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ...aber nicht in Stein gemeiselt,man kann sie aber z.B. fristlos kündigen !

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Danke ;)

Aber der Wechsel ist ein Graus für die Leute, die die Apple TV App nutzen (wollen).

- Übernahme der Sendersortierung aus dem Web funktioniert nicht (mein Magenta TV Stick, den ich gerade aus Frust reaktiviert habe, übernimmt sie tadellos - Neustart und Neuinstallation natürlich probiert) - 1. Gen ging das tadellos
    - Menüsortierung (Aktuelles, TV, Meins....) auf dem Apple TV nicht möglich
    - Grüner Haken für freie Filme - wirklich nützlich, wenn er richtig funktioniert - hab gerade auf dem Screen 4 Filme gleichzeitig ohne Haken, die aber kostenlos verfügbar sind (egal ob Apple TV oder Magenta TV Stick).

Sowas ungares hau ich doch nicht auf den Markt, wenn vorher alles lief.

9. srolle

srolle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    MagentaTV2.0 hat übrigens auch schon (inoffiziell) den Sky Sport/Bundesliga UHD Sender am Start. Dieser wird in der App zwar nicht angezeigt, er befindet sich allerdings unter den Sendern, welche die API zurückgibt: https://svc45.main.sl.t-online.de/bpk-tv/KID00814_SkySportBundesligaUHD_uhd/DASH/index.mpd

Gesendet wird laut Manifest mit 18 Mbps und 640 kbps 5.1 Dolby Atmos. Wir dürfen gespannt sein, wann es den Sender auch offiziell im Angebot gibt... :)

Das Manifest selbst ist natürlich DRM-verschlüsselt.

Rasiwa, Mike91, Serverus1 und 3 anderen gefällt das.
  10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe noch auf Travel XP 4K