1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Gelomyrtol

Gelomyrtol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Kachel Ändeung? Bin gespannt wie die Änderung aussehen wird

2. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann einzelne Kacheln löschen z.b
    Kinder.

Gelomyrtol gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gut.

4. Gelomyrtol

Gelomyrtol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Alle? Oder gibt es ausnahmen?

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Angekündigt ist das man Kacheln wie Kids und Co ab Ende September auch entfernen kann.
    Denke mal es lassen sich alle (auch die ganzen Werbe-)Kacheln bis auf Aktuelles, TV und Meins entfernen

6. Gelomyrtol

Gelomyrtol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Wäre gut wenn es keine Ausnahmen geben würde.

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Innovation 2025 :)

Gelomyrtol gefällt das.
  8. Crashout

Crashout Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Die Umstellung von jetzt VDSL auf dann Glasfaser geht mit einemTarifwechsel vom bisherigen MagentaTV auf MagentaTV 2.0 einher. Ich wüsste nicht was ich daran falsch verstanden habe.

Stimmt. Ich hätte serielles TV schreiben müssen, glaube ich. Tut mir leid.

Kannst du nicht wissen und ist auch kein Angriff auf dich aber ich bin schwerbehindert und verlasse meine Wohnung nie. Nichts auf diesem Planeten könnte mir daher egaler sein als Cloudservices und/oder etwas unterwegs schauen zu können.

Der langen Rede kurzer Sinn, die Umstellung auf MagentaTV 2.0 bringt mir keinerlei Vorteile aber mindestens den einen, meiner Meinung nach gravierenden, Nachteil innerhalb von Sendungen oder Werbung nicht mehr vorspulen zu können. Ergo werde ich auf Glasfaser, sprich die Tarifänderung, verzichten und so lange auf der bisherigen Plattform bleiben wie irgend möglich.

9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In deinem Post #2286 (....Einschränkungen usw..) liest sich das so, dass du den Wechsel von Magenta und Glasfaser voneinander abhängig machst..von daher kann man das wie Fifaheld geschrieben hat schon anders deuten...Insbesondere dein Post #2298 lässt darauf schließen..."Ergo werde ich auf Glasfaser, sprich Tarifänderung verzichten...

Hier hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun..Wenn Möglich würde ich sofort auf Glasfaser wechseln..das hat ja nichts mit Magenta TV zu tun bzw. deren Tarif..das kann man später immer noch machen oder halt nicht.

Aber da muss man jetzt kein Fass aufmachen.

Ich hatte früher hier auch schon geschrieben, dass ich die Nachteile/ Umstellungen schon suboptimal fand..insbesondere die Werbung wegspulen und Serien/ Filme aufnehmen..mittlerweile hab ich mich an die Umstellung gewöhnt...Ich nutze jetzt die Merkliste als Gedächtnisstütze was ich noch schauen will...oder ich nehme eine Serienfolge auf als Einzelaufnahme als Gedächtnisstütze, so fing ich an..mittlerweile nutze ich nur noch die Merkliste und streame über die entsprechenden Anbieter wie Joyn, RTl+, Disney+ etc..

Dexter0815 und Gelomyrtol gefällt das.
  10. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Seit wann kann ich denn Sky zu MagentaTV mitnehmen? Dachte das ginge lange schon nicht mehr?
    Habe Sky auf 2x Sky Q Sat und 2x Sky Q Mini.
    Wo kann ich nachlesen, welche Vor- und Nachteile / Einschränkungen ich da hätte?