1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ea sind 68 Pay TV Sender. Die 107 linearen anderen stimmen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2025
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich stimmen die Zahlen. FastTV/on Demand Versionen wie History Clips, C+I Clips, Kinowelt Catchup usw. also der PayTV Sender habe ich natürlich nicht unter lineare Sender mitgezählt, da es keine richtige Sender Sender sind.
    Unterscheide ganz klar zwischen richtige (lineare) Sender, FastTV Sender (andere Art von lineare Sender), sowie FastTV On Demand Sender, also Sender die bei Aufruf den Inhalt von vorne starten.

Schweifen hier jetzt aber, da nichts mit MagentaTV zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2025 um 00:46 Uhr
  3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Falsch,ich habe PKN-Internet & Magenta TV Smart und ich habe keinen Telekom-Anschluß !

Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das sind VOD Sender. Fast Sender haben eimen festen Programmablauf, zb. DAZN Rise.

Du schmeisst das alles in einen Topf.

Und die Fast Sender werden auch bei Magenta TV kommen und sind angekündigt, da kannst du dich taisendmsl aufregen.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber vermutlich nicht in dem Ausmaß, wie bei Waipu TV. Das ist schon extrem, was die da in der Senderliste haben. Da werden ja selbst You Tube Kanäle eingebunden, nur um prahlen zu können, wie viele "Sender" man doch hat. Das ist alles Schall und Rauch und Bauernfängerei.

Das ist auch mein größter Kritikpunkt an Waipu TV.

Gorcon gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Um mit anderen Anbieter vergleichen zu können trenne ich klar nach Senderart und schmeiße im Gegensatz zu dir nicht alles in einen Topf nur weil ein Sender ein 24/7 EPG Schema hat.
    Und sagst jetzt auf einmal selber das deine PayTV Sender Catchup Sender sind was einer Mediathek gleich kommt.
    Und ein Kinowelt und Kinowelt Catchup ist z.B für mich ganz klar nicht die selbe Art von linearen Sender.
    Das selbe gilt das ein DAZN Rise auch nicht das selbe ist wie ein Catchup Sender.
    Man merkt du hast dir nicht mal die Mühe gemacht. Siehst halt am Ende nur die Senderzahl und Kanalnummer, egal was sich dahinter verbirgt.
    Highview ist z.B so eine Sendergruppe wo es zu einem Sender teils 3 Versionen gibt.
    Diese via Sat, den FastTV Sender bei WaipuTV und bei Joyn eine Catup Version. Namentlich heißen sie aber gleich.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal Anfangen/abwarten. Wer weiß wie es dann in einem Jahr aussieht wenn Telekom auf dem Geschmack gekommen ist. Auch Waipu hat nicht gleich mit dieser Zahl angefangen. Daher abwarten.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep aber die aktuellen wenigen FastTV Sender bei der Telekom haben immer noch eine andere Qualität als das was WaipuTV und Joyn abliefern. Sag nur Taff Clips oder sonstige Beitragssender. Schon daran glaube ich kaum, dass die Telekom somit diese Zahl an Sendern am Ende haben wird. Auch ein Zattoo hat die Zahl jetzt nach 1-2 Jahren seit sie FastTV Sender in Angebot haben, nicht.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber niemand kann sagen ob sie dann doch nicht gekommen wenn Telekom erstmal damit angefangen hat. Am Ende ist MagentaTV eins von vielen wenn sie IPTV abschalten. Und wenn Telekom merkt das läuft gut kopiert sie gerne...

Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Nein. Sagte ich nicht, das Kinowelt und Siöverline Catchup PayTv sind.

Im ünrigen lohnt es sich nicht, dsrüber länger zu streiten.

Ich habe Magrnta TV und schätze WAIPU tV als sinnvolle Ergänzung, die günstiger ubd reichhsltiger ist als Magrnta Big TV.

Vor allem aber wegen PayTV, den MTVs, Silverline, und dazu noch mehr Musik-, Doku- und Filmkäanäle. Für mich zählem die Inhslte und das Gesamtangebot, ist mir völlig wurscht. Ob mal ein Mini Werbeblock dazwischen kommt oder nicht.

Mein Partner mag Dazn Rise, Eurosport 2, Sallys Welt. Just Cooking und Recht und Ordnung aka Auf Streife. Und ich mag die Highview Sender sehr. Zusätzlich zum Pay Tv. Wir lieben die Fastdender. Waren schon dreimal im Miniaturwunderland. Auch dieser Fastsender läuft oft.