1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. cbFraggle

cbFraggle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Und zwar erstmal chronologisch auf Deutsch, dann auf Englisch - mein Projekt :-D

chriskra gefällt das.
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe das Paramount+ Geschenk auch nur wegen Star Trek angenommen. Habe mal wieder Lust, die ganzen Voyager und Deep Space Nine Folgen zu schauen. Auch möchte ich mal in die neue Strange New World Serie reinschauen. Die soll ja ganz gut sein. Da habe ich über Weihnachten ja was zu gucken. (y):D

chriskra gefällt das.
  3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde es mir nicht holen..wird für mich überbewertet..Noch, ists in meinem zum Jahresende gekündigten Sky-All-IN-Paket includiert...aber seitdem ich das hab..habe ich gerade mal zwei Serien (Halo/Yellowstone) dort geschaut...

Mir reicht da Netflix, RTL+ und Joyn ..wer es nutzt..viel Spaß.(y)

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dito :)
    Hoffentlich ist es eine Digital-Remastered-Version der beiden Serien, denn als ich diese beiden Serien vor Jahre im TV geschaut habe, war die Bildqualität doch sehr bescheiden und außerdem auch noch im Format 4:3 :eek:

Die Staffeln 1+2 von Strange New Worlds gab es vor kurzem als Angebot für ca 30€ pro Staffel auf BluRay 4K. Da konnte ich die Versuchung nicht widerstehen :D und habe zugeschlagen. Ich habe noch nicht alle Episoden geschaut, aber die ersten Episoden fand ich ganz gut :)

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2024
    fernsehfan gefällt das.
  5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Von Star Trek Voyager und Deep Space Nine gibt es leider keine HD Versionen. Es sind daher die gleichen Videobänder, wie bei der TV Ausstrahlung. Nur von TOS und TNG gibt es HD Master. Leider. :(

Auf Strange New Worlds freue ich mich schon. (y)

Saviola gefällt das.
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist echt schade :( Es ist für mich schon ein wenig überraschend dass es für die TOS Serie aus den 1960er einen HD Master gibt, aber für die neueren Serien Star Trek Voyager und Deep Space Nine nicht (n)

BTW: Derzeit läuft auf dem Kanal SyFy die Digital-Remastered-HD-16:9-Version on Stargate SG-1. Das ist schon ein sehr großer Unterschied zur ursprünglichen Serie in 4:3 und SD :cool:.

fernsehfan gefällt das.
  7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ursprünglich lag auch kein HD Master vor. TOS und TNG wurden digital remastered. Der Verkauf der neuen HD Discs an Fans, hielt sich aber in Grenzen. Daher hatte Paramount entschieden, Voyager und DS9 nicht zu überarbeiten. Obwohl sich das sehr viele wünschen. Es ist also eine Kostenfrage.

Paramount wird kein Geld mehr dafür investieren.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2024
    Benjamin Ford und Saviola gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade :(

Übrigens: die Jungs von Scifinews.DE - Magazin für Star Trek &Science Fiction! haben einige Einzelszenen von Star Trek Voyager mühsam in 4K remastered. Hier mal ein Beispiel:

Hoffentlicht macht das irgendwann jemand für die komplette Serie :cool:

fernsehfan gefällt das.
  9. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So, jetzt muss ich es doch mal loswerden. Der Glasfaseranschluss ( Beantragung im Oktober 2022 ) läuft, der neue Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart auch. Und was ist passiert? Ich bin weiterhin mit MagentaTV 1.0 unterwegs. Mein MR601 läuft und läuft und läuft. Ich hoffe mal, dass es noch lange so funktioniert.

DerCasi gefällt das.
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Voyager sind es schon andere Master (kein "Raumschiff" im Opener und auch keine deutschen Episodentitel), auch wenn natürlich nur SD, aber die Qualität scheint etwas besser zu sein als das was man z.B. aktuell auf Tele 5 wieder sehen kann. Bei DS9 sind es auch andere SD-Master und nicht diese deutschen TV-Master.

Von DS9 gibt es was in HD in einer TNG-Folge. Voyager und DS9 wird man wohl nie auf HD aufmotzen, aus Kostengründen.

Komischerweise werden die Voyager-Folgen bei mir derzeit in Englisch auf dem Desktop-Rechner bei Paramount+ abgespielt, obwohl Deutsch angegeben und ausgewählt.

fernsehfan gefällt das.