1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ist nur dann (für 24 Monate) um 5€ billiger (25€ statt 30€), wenn du im Aktionszeitraum (12.11.2024-03.02.2025) buchst. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2024
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie immer Gilt halt, ist ja nichts neues, Kündigen und dann das neue Angebot annehmen...

Bis Februar 2025 (wird bestimmt verlängert dann, wäre nicht das erste mal) spart man aber 2 Euro gegenüber dem alten Angebot. 27 zu 25 und ein Anbieter mehr dabei

Rasiwa gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist dieser neue MegaStream-Tarif schon das was da in dem Interview aus dem September 2024 angesprochen wurde oder kommt da noch mehr?

Telekom will mehr FAST Channels ins Angebot aufnehmen

Und mit der Einführung unseres neuen Tarifportfolios noch in 2024 werden wir Neukunden [Anm. von mir: Bestandskunden bekommen weiterhin auch SD? ] lineares TV nur noch in HD anbieten.

...

Aber das Streaming-Rad lässt sich auch nicht zurückdrehen, weshalb wir gerade dabei sind, ein neues Feature speziell für Kundinnen und Kunden zu entwickeln, die viele Streaming-Dienste parallel nutzen. Ganz konkret sprechen wir von einer Art Baukasten, um die monatlichen Abos auf einen Blick zu sehen und sie ganz einfach zu verwalten. Damit geben wir unseren Kundinnen und Kunden ein Tool in die Hand, mit dem sie ihre Streaming-Welt problemlos nach ihren Wünschen konfigurieren können.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Meinung dazu.

das war es. Zumindest für 2024

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die eingestellte Vor- und Nachlaufzeit bei neu programmierten Aufnahmen klappt wieder.

Bei einer Test-Aufnahme hat es bei mir funktioniert.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Aufnahme, wenn man sie danach anschauen will, dann da startet wie zuvor mit ignorierter eingestellter Vorlaufzeit, also quasi zu Beginn der Sendung, auch wenn natürlich davor noch der eingestellte Buffer ist, den müsste man zurückspulen.

Edit:

Bei Sendern die kein Vorspulen erlauben, geht die Vorlaufzeit spulen natürlich nicht, aber durch anklicken des Neustart-Buttons (OK > hoch > Erneut abspielen) geht es dann zu Beginn der Sendung los.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2024
    fernsehfan und Mirschie gefällt das.
  6. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen. Nach längerer Magenta TV Abstinenz überlege ich nun, mit dem „neuen“ MegaStream Tarif wieder einzusteigen.
    Momentan bin ich Telekom DSL Kunde, jedoch eben ohne Magenta TV. Wie sollte ich am besten vorgehen? Einfach den Magenta TV Tarif „ohne Telekom Internet“ buchen? Oder sollte ich versuchen, irgendwas an meinem DSL Vertrag anzupassen (sofern das überhaupt geht). 25 € bzw 12,50 € (da halbes Jahr gratis) sind natürlich top, aber evtl gibt es ja noch irgendwelche Boni wegen dem dsl Vertrag? Fragen kostet ja nix :whistle:

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob du nun versucht ohne oder mit deinen dsl Vertrag MagentaTV dazu zu buchen macht 0 Unterschied. Aber ich würde warten bis der „neue“megastrm buchbar ist. 2 Euro billiger und Apple TV als Anbieter ist dann dabei

Also es gibt keine Boni oder so was wegen deines dsl Vertrag weil du MagentaTV möchtest…

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2024
  8. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn möglich würde ich an deiner Stelle definitiv noch warten. Letzes Jahr gabs im Dezember u.a. MegaStream zum Aktionspreis von 20€/Monat nach 6 Gratismonaten (also rechnerisch 15,-€), da habe z.B. ich zugeschlagen.
    Klar, diesen Preis wird es (auch wegen AppleTV+) für MegaStream nicht mehr geben. Aber vielleicht kommt ja noch ne ähnliche Aktion und bis Dezember ist es ja nicht mehr allzu lange hin.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre ein Ding..eigentlich ist der Wechsel auf MegaStream für Januar oder später geplant..wenn dann so ein Angebot käme, müsste ich schwer nachdenken und wir bräuchten definitiv Vorlaufzeit um alle aufgenommenen Filme/Serien "wegzugucken" auf dem 401...

Der erste Schritt Richtung Megasport und Megastream ist jedenfalls getan..DAZN wurde soeben zum 24.12. 24 gekündigt..Das heißt in den Tagen danach steht zumindest einem Wechsel Richtung Megasport nichts im Wege...Sky muss zwar dann zum Jahresende gekündigt werden, aber das hat ja mit Megasport (Wow-Sport) nichts zu tun..puuuh..geht wohl alles früher los wie ich wollte..und dann stellt sich mir noch die Frage, ob ich das Film-Paket für 6 EUR buche (würde mir von den Sendern her vollkommen ausreichen) oder ob es doch Richtung Wow-Filme/Serien oder Waipu geht)...hier soll es auf die paar Euronen nicht ankommen.