1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Big TV ist tatsächlich auch in meiner Überlegung enthalten...aber insgesamt recht teuer...sollten wir nach Wechsel auf Magenta 2.0 mit Megasport und Megastream dann doch noch Sender vermissen (SyFy, 13th-Street z.B.) dann müssen wir mal schauen ob es dann in Richtung BigTV, Wow Serien/Filme oder den Umweg über Waipu geht..Ich bevorzuge ja die "lineare Sender"-Variante als den Umweg über meinen Sony zu gehen und Waipu aufzurfen wie jetzt z.B. Joyn...

Aber trotzdem..wg dem kommenden Umstieg auf Magenta 2.0 und dem dazugehörigen Ende des Sky-All-In-Abo.. fühlt sich das noch recht komisch an..nach rund 30 Jahren Premiere /Sky...dann Sky den Rücken ganz zu kehren bzw nur Wow-Buli (wg Megasport) oder später evtl Wow Serien/Filme zu haben..puuh...komischer Gedanke..Aber vlt kommt von der Telekom ja in den nächsten Wochen ein "Umzugsbonbon" als Trostpflaster...

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2024
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn man gerne weiterhin PayTV Sender aber nicht zu viel ausgeben will, dem sei Waipu.TV. Die haben mittlerweile, bis auf die Schmuddel Sender, alle auch an Board und sind Billiger

Z.b. 5 Euro im Monat hier mit vollen Waipu Paket + Paramount....

Beveraner gefällt das.
  3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja genau..aber da stört mich noch ein bissel, wie oben geschrieben, dass ich den Umweg über meinen Sony gehen müsste um diese Sender aufzurufen..Die One bietet ja Waipu nicht an oder?...Joyn ja auch nicht.

Fifaheld gefällt das.
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man auch auf Fernsehen wert legt sollte sich auch Waipu anschauen. Von kosten ist das echt gut und wie erwähnt, PayTV Sender die Telekom hat, hat auch Waipu bis auf die Schmuddel Sender

Doch macht die One. Dank Playstore. Ist ja ein Android TV Box. Nicht mehr und nicht weniger. Nur halt an Telekom angepasst.

Beveraner gefällt das.
  5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    hmm...das macht die Entscheidung einfacher...ich muss das ja meiner Regierung und Finanzministerin entsprechend verkaufen :ROFLMAO:

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfehle, persönlich, auch den Projectivy Launcher. Dann sieht man von MagentaTV nichts mehr. Auch wenn sie startet. Dann ist MagentaTV (launcher) nur noch eine App :) wie die anderen auf der One

Durch 2-3 Sekunden drücken der Home Taste startet dann MagentaTV Launcher und wenn man dann wieder kurz die Home Taste drückt der Projectivy Launcher

Beveraner und Ecko gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Projectivity Launcher ist gut. Die One eher so naja bis brauchbar. ;)

Blue7 gefällt das.
  8. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die ersten Tage sind "komisch", während der folgenden 14 Tage beginnt die Entwöhnung und dann ist man "durch" (eigene Erfahrungen von vor "keine Ahnung mehr, wie lange es her ist") :);)

Beveraner gefällt das.
  9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja geh ich auch von aus..und ich denke wir werden das daheim auch so machen..im Laufe November DAZN und Sky kündigen, dass der letzte Spieltag im Dezember noch geschaut werden kann....Dann sollten die Kündigungen sauber gelaufen sein..Anfang Januar , pünktlich zum Buli-Beginn vorher die Megasportoption buchen...und dann über kurz oder lang den Umstieg auf Magenta TV 2.0...In Sachen Launcher, mal schauen..so wichtig ist mir ein "Schnellstart" nicht..wenn das ein paar Sekunden weniger oder länger dauert, ist für mich nicht kriegsentscheidend...Aber ich hoffe es gibt von der Telekom noch ein Wechselbonbon (-Angebot).

BMG forever und helgo gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe mir Magenta TV Smart Stream vor der EM geholt, 6Monate für 0€ und dann 12€ inklusive RTL+ , Netflix und Disney + .
    Dazu habe ich mir die Magenta One2 (9Monate 0€ dann 5€) geholt, ich bin mit der Box zufrieden, schnelle Umschaltzeiten und die Apps starten auch schnell.
    Das einzige was etwas nervt sind die Aufnahmen, die man bei den privaten nicht vorspulen kann.
    Habe deshalb allerdings auch noch den SkyQ für Kabel,damit ich etwas aufnehmen kann ,die Privaten zwar nur in SD für meine Frau , die den Unterschied aber sowieso nicht merkt:D
    sollte Sky aber noch teurer werden , werde ich Sky und DAZN kündigen und mir dann Magenta Mega Sport holen.
    Eventuell dazu noch WOW Film und Serien.