1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Genauso ist es. Glasfaser wurde massiv bereits im September / Oktober 2022 durch Telekom und Osnatel ( in Verbindung mit Glasfaser Nordwest ) vermarktet mit Sonderkonditionen etc. Jedoch hat sich der Anschlusszeitpunkt immer wieder verschoben ( nicht nur bei mir, sondern bei vielen Kunden ). Auf der Homepage der Telekom steht mittlerweile was von Mai 2025... Bei Beginn der Vermarktung hieß es: Der Glasfaseranschluss erfolgt bis Januar 2024....

Fifaheld gefällt das.
  2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hab jetzt den Wechsel angestoßen auf 2.0. Hab aber nur Magenta TV Smart 2.0 gebucht, um bei den Streamingdiensten flexibel zu bleiben. Wenn ich mal was nicht mehr möchte, kann ich nur DEN einen kündigen, während ich beim Smart Stream oder Mega Stream ja immer den ganzen Tarif kündigen müsste.

Hatte eigentlich einen kompetenten Berater. Hab nur nicht gedacht, das der Vertrag wieder neu für 24 Monate startet. Dachte ich wechsel hier nur die TV Option und mein Telefon DSL bleibt nach der Mindestvertragslaufzeit bei monatlicher Kündigung. Egal jetzt. Hoffe ich werde es nicht bereuen meinen MR 401 in "Rente" geschickt zu haben. Die Magenta One Box 2.0 bekomme ich 6 Monate gratis. Auch die Versandkostenpauschale entfällt.
    Dann bin ich mal gespannt. Nächsten Dienstag soll umgestellt werden.

Beveraner gefällt das.
  3. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    Bei Magenta TV ZuHause Tarifen ist der TV Bestandteil KEINE Option sondern Bestandteil des Tarifes und eine Tarifumstellung zieht immer 24monate mit sich.

***NickN*** gefällt das.
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Ist jetzt auch kein Problem. Sag mal Mender, hab das zwar schon in den 2.0 Senderlisten gesehen, die Privaten sind hier in HD+ mit drin, ohne das extra buchen zu müssen? Bei meinem alten Magenta nannte sich das wohl Magenta TV plus.

5. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    die privaten Sender wie RTL,Sat1... sind hier in HD Qualität enthalten

Beveraner und ***NickN*** gefällt das.
  6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann berichte mal wie der Wechsel läuft bzw. geklappt hat...Wenn wir auf Magenta 2.0 wechseln wirds bei uns der Megastream..da wir Netflix, RTL+ eh schon im Tarif haben und Disney+ also Option gebucht. Wahrscheinlich wird zum Jahresanfang die Megasportoption gezogen und vorher Sky gekündigt..danach wird wohl im ersten Halbjahr das Upgrade auf Magenta 2.0 gebucht..
    Aber ist das so, dass bei einer möglichen Wow-Buchung keine Sendungen aufgenommen werden können und ein Pausieren einer Sendung (z.B. fürs Bierholen) nicht möglich ist?

***NickN*** gefällt das.
  7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Mach ich Beveraner(y)

Beveraner gefällt das.
  8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber eigentlich will ich meinen MR401 nicht tauschen :ROFLMAO::whistle:

***NickN*** gefällt das.
  9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Ich hab ja parallel noch Sky mit dem Q. Hatte mich ja jahrelang gegen das Ding gewehrt, aber es sind eben auch ein Haufen Streamingdienste auf einem Gerät. Bekam dann ja automatisch Paramount+ und die Discovery+ Aktion, 1 Jahr die Werbevariante umsonst dazu. Als Hauptgrund aber auch, um Fußball linear auf Sender zu schauen. Obwohl das mit Sport und Stream auch immer besserer wird, kann es hier immer mal wieder zu Problemen kommen. Ziehe hier erstmal noch SAT vor.

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Du, hatte Gestern Trippelmäßig gestartet und als erstes das BIG TV rausgenommen. Sollte zum 6.12. weg sein. Und dann, wie Aschenbrödel auf der Treppe. "Mach ichs, Mach ichs nicht, Mach ichs?":ROFLMAO: Dann angerufen und m.M. nach einen wirklich netten und kompetenten Telekom Mitarbeiter erreicht. Bisl geplaudert über 2.0 und dann hab ich einfach aus dem Bauch herraus entschieden. Das BIG TV wurde dann schon zu heute gekündigt so das sich da im System nichts quer kommt. Dies Sender sind schon weg und alle meine Aufnahmen von diesen Sendern sind auch verschwunden:X3:

The Show Must Go On:D

Beveraner gefällt das.