1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du bist gezwungen worden? Wie denn? Mit der Peitsche? Irgendwelchen Drohungen? :rolleyes:

Außerdem ist es eine andere technische Plattform.

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür braucht man aber nicht DRM als Grund vorzuschieben. Wenn der Lizenzserver entscheidet, welches Gerät einen HD-Stream erhält oder nicht, dann hat es definitiv nichts mit dem Traffic zu tun. Dafür gibt es adaptive Playlists.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht. Ist halt einfacher an die Leute zu bringen als, sorry wegen Traffic müssen wir das so machen :)

Ein SD Stream verbraucht weniger als ein HD Stream und genauso ist es mit UHD...Aber Egal. Dann ist halt DRM

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und, jeder Hobbyprogrammierer bekommt das hin, Daten von einer Plattform auf eine andere zu bringen,
    Das lag nur am Wollen.

easy4me gefällt das.
  5. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man einen kundenfreundlichen Weg gewählt hätte, wäre eine Migration der Aufnahmen durchaus machbar gewesen.

6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sieht man ja, wie einfach es ist. Kundenbeschwerden, wohin man blickt. Für die Reduzierung der Qualität aufgrund des Traffics ist DRM nicht zuständig.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie erwähnt. Wenn du meinst ist DRM. Bitte sehr. Ich bleib dabei, wenn wir hier immer noch von Handy und Tabletts und SD Streams schreiben. Telekom will schlichtweg Traffic Sparen weil sich halt denkt, bei Tablett und Handy fällt der Unterschied eh nicht so gravierend auf. Und nebenbei. Was Telekom eins kann dann ist es Sachen aussitzen

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Manche sollten wahrlich darüber nachdenken, MagentaTV und der Telekom den Rücken zu kehren.

9. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eher nach dem Motto "friss oder stirb". Die Aufnahmen sind halt weg, aber egal, zahlen kann man für die anschließendende zusätzliche Verschlechterung der Dienstleistung aus lizenzrechtlichen Gründen weiterhin, sofern man nicht kündigt bzw. nicht per sofort kündigen kann, abhängig von der Vertragslaufzeit.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2024
  10. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Du willst mir also sagen, mein Galaxy A54 ist veraltet und ich soll mir ein neues Gerät kaufen? Das Handy ist im März 2023 erschienen. Und das soll kein DRM können?
    Warum funktioniert es dann einwandfrei auf dem Galaxy Tab S7, welches im August 2020 released wurde?
    Der Fehler liegt hier ganz klar bei der Telekom!