1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich finde das auch komisch. Aber da ich sowieso nicht darüber TV schaue, ist es mir wurscht. Die Apps nutze ich nur für den EPG und Aufnahmen programmieren. ;)

2. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Mein Samsung Galaxy A54 ist auch betroffen. Permanent SD, warum auch immer. Betrifft also nicht nur Tablets.

3. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zu meinem Beitrag von Freitag.

Ich finde es wirklich eine Frechheit und Unverschämtheit von der deutschen Telekom, dass die Apps seit neuesten auf den Tablets und Handys auf derzeit aktuellen und halbwegs aktuellen Geräten nicht einwandfrei funktionieren. HD ist Standard und meine Aufnahmen auch von den Privaten möchte ich auch überall sehen können. Warum gehen auch plötzlich auf MagentaTV die Magenta Sport Kanäle nicht mehr auf Android Geräten? Warum geht Magenta Sport auf Tablet nur in SD?

Den vollen Preis von 10 € für MagentaTV und 12,95 € für Magenta Sport wird für 1/2 Leistungen trotzdem eingezogen. Unglaublich.

4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil der Schutz des Contents wichtiger ist als Kundenzufriedenheit. Sieht man ja an zig anderen Stellen (Aufnahmen neuerdings mit Verfallsdatum, UHD/Sky nur mit eigener Hardware in der Senderliste, etc.). Selbst der ÖRR ist dort verschlüsselt.

Wenn es kein HD auf dem genutzten Gerät gibt, ist es halt Pech... dann ist das Handy/Tablet halt aus lizenzrechtlichen Gründen nicht für HD geeignet, die Leistung wird ja trotzdem erbracht. Entweder kaufst du dir ein neues unterstütztes Gerät oder du kündigst das Abo.

Und nein, wenn es nach dem Willen der Privaten geht, ist HD kein Standard, sondern ein kostenpflichtiges, mit Restriktionen behaftetes Zusatzangebot.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Neuerdings? War doch in Deutschland schon immer so bei MagentaTV OTT, oder nicht?

Aber auch in Österreich bei simplyTV sind Aufnahmen in der Cloud nicht ewig vorhanden oder nicht möglich.

FAQ | Kann ich mit der simpliTV App Sendungen aufnehmen und wie lange sind diese gespeichert?

Nur als Beispiel.

Bei MagentaTV gibt es Sender wo die Aufnahmen 90 Tage, 180 Tage, 2 Jahre in der Aufnahmen-Cloud belassen werden.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2024
  6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zeit ist relativ.

Und wenn wir schon bei Anbietern im Ausland sind, Zattoo CH hat bis zu 2000 Aufnahmen im Abo, die kein Verfallsdatum haben, auch bei den deutschen Privatsendern.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2024
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Zusammenhang haben sie dann beim Zwangsumstieg auf Magenta 2.0 gleich alle Aufnahmen, die man schon jahrelang hatte, gelöscht.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird den einfachen Grund haben. Traffic. Telekom will Traffic sparen und hat sich gedacht bei Tablets, Handys usw. fällt das nicht so ins Gewicht. Mal wieder lag die Telekom daneben

Bei OTT wird ja mehr Traffic verbraucht als bei IPTV. Bei IPTV war man ja auf Festnetz gezwungen. Jetzt reicht ein einfacher Internet Zugang, egal wie und Theoretisch egal wo. Theoretisch wegen Ausland....Aber innerhalb Deutschland egal wo. Kann auch auf der Zugspitze sein :)