1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Blue7
    Das ist dann natürlich dumm gelaufen für Dich.
    Bin öfters dort drüben unterwegs, und nehme das ganz anders wahr.
    Natürlich kommt es immer mal wieder vor, dass einem nicht geholfen wird, aber die Regel ist es nicht.:cool:

2. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Dann kannst Du sie auch entlösen.

Yiruma gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich fasse zusammen, man ist ein Stück weit lösungsorientiert. Trotzdem ist vieles auch entweder falsch verstanden, oder einfach auch nicht so schnell lösbar, weil zu komplex. Ansonsten muss man, je nach Tragweite, halt nachhaken.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du kannst es dir sicher sein, wenn solche Beiträge auftauchen sollten, werden diese auch sofort gelöscht. Aber da wir als Mod-Team nicht überall hier im Forum unterwegs sein können, weil wir abseits des Forums auch ein Privatleben haben, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Deshalb gibt es unterhalb des jeweiligen Beitrages unten links ein Melde-Button, auf dem man gerne anklicken darf. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, indem man eine Meldung abgeben darf. Sobald die Meldungen bei uns eingehen, werden wir uns die Meldungen anschauen. Je nachdem wie einzelner Betrag zu bewerten ist, das wird individuell entschieden. Es kommt immer auf den gesamten Kontext an, ob bestimmter Beitrag gelöscht werden soll.

Was aber ganz klar gelöscht wird, sind Beleidigungen, Diffamierungen, üble Nachreden, Rassismus und Hetze. Solche Handlungen sind hier unerwünscht.

Yiruma und Blue7 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Um mal einen Bogen zu dem eigentlichen Thema zu machen, ich habe genauso wie @Yiruma empfunden, wie man im ThC geholfen wird. Sicherlich gab es auch Beiträge, die vielleicht etwas sinnfrei waren, aber im Großen und Ganzen wird man sehr geholfen und ich habe bis jetzt damit gute Erfahrungen machen können, wenn ich irgendein Anliegen hatte.

Ich kann also nichts negatives darüber berichten, aber ich bin nur dann dort, wenn ich ein Anliegen habe. ;) Dass es dort etwas anders zugeht, das hatte ich offen gesagt nicht damit gerechnet. Das ist wirklich sehr bedauerlich.

helgo und Yiruma gefällt das.
  6. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hilfe bei Problemen auf der ThC Plattform durch schnelles Handeln der Mods sind vorbildlich, kein Ding.
    Erschreckend und teils abstossend ist aber zum Teil der Ton von immer den gleichen "altgedienten" Usern (Community Guides oder 5 Sterne Mitgestalter) gegenüber neuen Usern, hier greifen die Verantwortlichen leider nicht durch. Ganz im Gegenteil, die sog. Helfer werden auch noch bei Beschwerden in Schutz genommen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2024
  7. ProzacDeluxe

ProzacDeluxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mal ne kleine Frage zwischendurch. Mein alter Fire TV Stick von 2020 scheint nicht mehr zu funktionieren, wird nur noch kochend heiss, zeigt aber ausser kurz mal dem Amazon Startbild nichts mehr an. Trotz original Amazon Adapter und USB Kabel.
    Weiß nicht ob der überhaupt Magenta TV 2.0 fähig wäre.

Nun meine Frage: Welches ist die günstigste Möglichkeit um mein Magenta 2.0 im Schlafzimmer zu empfangen? Beide alten TV die ich zur Auswahl habe (Hisense und alter Panasonic) sind nicht bereit für die neue App.

ISt der Fire TV Stick schon die günstigste Möglichkeit?

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Es ist auf Dauer zwar per 5 Euro Miete nicht günstiger, aber ich empfehle die Magenta One.

Der Vorteil ist UHD und weitere Kanäle linear.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur weil es Telekom so will

Michael Hauser gefällt das.
  10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @ProzacDeluxe

Die günstigste Variante ist immer ohne zusätzliche Hardware. Aber da es bei dir nicht infrage kommt, würde ich dir zur Magenta TV One raten. Die kostet 5€ mtl. und ist perfekt auf Magenta TV zugeschnitten.

Wichtig: Die neue Magenta TV One 2 Gen. funktioniert nur noch mit Magenta TV 2.0. Wenn du noch Magenta TV 1.0 haben solltest, funktioniert sie nicht.

Michael Hauser gefällt das.