1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    1.) Bei MagentaTV 2.0 ja. Man hat nur eine Standard-Senderliste wo man Sender sortieren und ausblenden kann, kann aber auch Favoriten markieren.

2.) Sendervergleich - iptv.blog Datenbank (BBC News HD, DAZN 1+2 (?), lineares UHD, WOW-Sender (inkl. WOW Premium by Telekom), nur über Telekom-Hardware)

3.) MagentaTV App

4.) MagentaTV App

5.) Wichtig ist Disney+ über die Telekom zu buchen, für den linearen Disney Channel über MagentaTV 2.0, da man sonst bestimmte Disney+ Inhalte auf dem linearen Disney Channel aus lizenzrechtlichen Gründen nicht sehen kann. Ist einen das nicht wichtig, kann man auch über Disney+ direkt buchen. Man verwendet einfach seinen bisherigen Disney+ Account.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zu 5.) ja der Disney+ Account wurde auch jetzt schon ausserhalb der Telekom angelegt. Es ist lediglich eine Verknüfpung zwischen dem Telekom Konto und deinem Disney+ Konto. Wie KLX schon schrieb. Eine Buchung von Disney+ über die Telekom bringt nur Vorteile sei es Aufrufinhalte über MagentaTV, sowie ein günstigeres Abo bei Jahresabschluss.

3. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Vielen Dank für die Info, dann werde ich morgen mein Abo von Premium auf Standard direkt bei Disney+ ändern. Heute kann ich da noch nichts einstellen, da das jetzige noch über die Telekom läuft. Ich buche jetzt immer alles bei den Anbietern direkt, egal ob Netflix, WOW oder Disney+. Da kein wesentlicher Preisvorteil bei der Telekom mehr vorhanden ist und ich so flexibler bin, auch möchte ich immer nur Monats-Abos haben.

4. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Danke für die tolle Info.

zu. 1.) Also im Prinzip das gleiche wie bei Magenta TV Gen 1.
    zu 2.) Coole Seite, vielen Dank für die Info.
    zu 3. und 4. Das ist ja sehr gut, dann braucht man die Sport App wohl nur, wenn man Abrufe von Spielzusammenfassungen usw. sehen möchte oder? Alle Live-Spiele laufen auch immer in der App "MagentaTV" oder?
    zu 5.) Mich interessiert der Disney Channel nicht, sondern nur Disney+. Ich werde deshalb direkt bei Disney+ buchen.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hatte man zwei unterschiedliche, eine für IPTV und eine für OTT. Aber ja, im Prinzip bei OTT wie bei der 1. Generation.

Ob man diese extra MagentaSport-App für Zusammenfassungen braucht weiß ich nicht, aber unter MagentaTV 2.0 wird man alles wichtige in der MagentaTV App bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024
    Telekom hilft Team gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann aber MagentaTV FLEX nicht kündigen, weil das seit Tagen im Online KC steht:

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe es nicht, warum man nicht einmal ein Datum auswählen kann bzw. man darauf hingewiesen wird das eine bestimmte Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen sei und man solle das bei seinem Datum berücksichtigen.

Dann musste halt doch anrufen oder den Chat mit einer Person nutzen (nachdem der KI-Chat einen vollgesabbert hat und womöglich einen nicht helfen konnte). Oder impressum@telekom.de.

Oder wo bist zu überhaupt?

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Kündigungsfrist bzw. Kündigungsdatum verlängern sich jeden Tag. Die Big TV Option konnte ich zum 25.07.24 kündigen.

Wenn ich jetzt noch den MagentaTV FLEX kündigen können, was aktuell immer noch nicht geht, wäre das nächste Kündigungdatum der 01.08.24.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann musst du anrufen oder in den Chat, damit das heute noch aufgenommen und bestätigt wird, ab morgen ist es dann wieder ein Monat mehr.

10. ProzacDeluxe

ProzacDeluxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi. ich habe Zugang zu Corpoate Benefits Rabatten. Wollte meinen Vertrag upgraden und würde dann für Glasfaser 300 mit MegaStream 2.0 eben den Preis mit x% Rabatt bezahlen (Weiss nicht ob es hier erlaubt ist die Konditionen zu nennen)
    Dazu käme dann ein Leihreceiver. Das Kaufangebot für 89€ gilt ja leider nur für Neuverträge.

Nun hat mir mein lokaler Händler ein Angebot gemacht. Normaler Telekompreis für das Angebot von 76,95€ aber dazu 2 Magenta TV One Boxen (1. Gen) für 49€ kaufpreis (für beide zusammen, nicht jeweils)

Was würdet ihr machen? Angebot 1 bei Benefits mit monatlich niedrigeren Kosten dafür +5€ für die monatliche Leihe
    Oder Angebot 2 normale Telekompreise dafür 49€ einmalig und 2 Geräte gekauft statt geliehen.

Bin hin und her gerissen :D