1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Besteht schon Seit Jahren. Immer schön ein Auftrag nach dem anderen. Wer zu erst kommt malt zu erst. Auch bei so was ,leider

Dirkules gefällt das.
  2. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht wirklich, nach ein paar Tagen wird zB. auch eine weitere/zusätzliche Kündigung einer TV Option im Auftragsstatus sichtbar.

Habe zwei Kündigungen zum gleichen Termin

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es im Mai/Juni oft genug mitgemacht (zuvor aber auch schon des Öfteren) das Optionsbuchungsaufträge einfach nicht bestätigt wurden, weil die offene Kündigung der Disney+ Option zum 26.06.2024 sich im Weg stand, und da konnte man diese andere Option fünf Mal online buchen und fünf mal ist nichts passiert. Einfach im Nirvana verschwunden.

Das Telekom-System ist und bleibt grausig.

Man stelle sich mal vor man könnte bei Amazon & Co. nichts mehr bestellen und bekäme nichts, weil ja noch was nicht ausgeführt und geliefert wurde. Wie absurd.

4. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Telekom Hardware läuft auch unabhängig von Tarifen oder Optionen.

Michael Hauser gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Machen andere Hardware Sachen von anderen Hersteller auch

Michael Hauser gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber für mich schon fast kriminell und ein Fall für den Verbraucherschutz. Man wirbt mit monatlicher Kündigungsfrist und jetzt muss ich trotzdem also noch einen Monat zahlen bevor ich es kündigen kann. Ich hätte natürlich auch zuerst MagentaTV FLEX kündigen können, dann wäre Big TV Option auch gleichzeitig gekündigt, aber woher sollte ich es wissen bzw. warum geht es nicht auch andersrum?

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kündigen sollte trotzdem möglich sein, zu jeder Zeit.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird eine Kündigung nicht wie ein normaler Auftrag behandelt?

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man eine TV-Paket gegen ein anderes wechselt oder beauftragt, kann es sich verhäddern, wenn noch was offen ist, auch eine Kündigung einer Option (habe ich selber erst wieder mitgemacht wo die Disney+ Option zur Kündigung ja noch offen war, war das ein Theater). Aber eine reine Kündigung sollte doch klappen?

10. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Hallo,

ich habe meinen neuen DSL-Vertrag mit 100 Mbit/s plus MagentaTV Smart 2.0 ab morgen, den 1. Juli. Ich werde außerdem morgen noch Magenta Sport dazu buchen.

Vorher hatte ich DSL mit 100 Mbit/s mit MagentaTV Entertain (TV Smart 1.0; Disney+).

Mein Glasfaseranschluss zieht sich leider noch etwas in der Länge und werde meinen Vorvertrag am 2. Juli auf Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart 2.0 ändern.

Nun habe ich folgende Fragen zur Umstellung meines DSL-Vertrags zum 1. Juli:
    1. Muss ich eine neue Favoritenliste bei MagentaTV anlegen?
    2. Sind die lokalen Sender wie WDR Bielefeld in HD dabei?
    3. Ich nutze die App "MagentaTV" auf meinem Samsung TV. Kann ich in der App die Sender von Magenta Sport darin nutzen oder geht das nur mit der App "Magenta Sport"?
    4. Wie ist das bei meinen Kids mit den Apple TV und auf meinem Android Tablet mit den Sport Sendern? Gehen diese nur in der Sport App oder auch auf MagentaTV ?
    5. Disney+ habe ich ab dem 1. Juli nicht mehr bei der Telekom. Kann ich den Vertrag dann bei Disney+ mit meinem Account von der Telekom dort übernehmen (Mailadresse und Passwort) oder muss ich mich komplett neu registrieren?