1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn Android 12 darauf installiert ist, der HDMI Anschluss passt und die Magenta TV App aktuell ist, dann sollte auf Magenta TV auf Kanal 22 Fussball.TV1 unter Optionen Senderqualität UHD auswählbar sein. Andernfalls würde ich eine Störungsmeldung bei der Telekom absetzen mit der dringenden Bitte das bis nächsten Freitag zu fixen, weil bei dir alle genannten Voraussetzungen für UHD erfüllt sind.

2. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aktuell ist auf der Chromecast 4k Android 12 , Fussball.TV1 läuft aber nicht. Es kommt der Hinweis " Lieber Kunde , leider steht dieser Sender auf diesem Gerät aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zu Verfügung "

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In HD läuft der nicht?

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dachte ich mir fast, wahrscheinlich wieder eine Falschinformation der Telekom, die dann auch noch trotz Nachfrage bestätigt wurde. Bitte denen maximal auf den Sack gehen!
    Und gerne diesen Screenshot verwenden:

5. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf der Pyur TV Box ist Android 11 drauf, da läuft Fußball TV 1 in HD.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was erwartet du jetzt?

Ist wie wenn man die KI "Frag Magenta" fragt:

Oder nich schwammiger formuliert. Da gibt es noch nicht einmal die MagentaTV One (v1/v2):

Erst auf Nachfrage:

Angeblich soll es auf LG eine MagentaTV-App geben:

Das letzte Mal wo ich geschaut hatte, war es nur eine aus der Tschechei und nicht für Deutschland.

Viel blabla. Manches erst auf nachhaken und dann ist es auch meist noch daneben.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2024
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist wie es ist und hat sich bis heute nicht geändert. Daher vertraue ich bei solchen Sachen Aussagen von Leuten der Hotline oder Chat nicht

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Telekom stellt einen offiziellen Hinweis Online auf denen alle technischen Voraussetzungen für den Empfang der Spiele in UHD aufgelistet sind und dann stimmt der gar nicht? Bzw. er stimmt nur diskriminiert die Telekom vorsätzlich Kunden und zeigt ihnen nicht die höchste Qualität, obwohl alle von der Telekom offiziell bestätigten technischen Voraussetzungen erfüllt sind, die Kunden aber keine Telekom Hardware gekauft/geliehen haben? Das weitet sich zu einem richtigen Skandal aus.

9. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich geht es in HD , aber nicht in UHD

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hoffe die Telekom bekommt am Tag hundert Beschwerden/Störungsmeldungen von Kunden, die den Sender nicht auf UHD umstellen können mit entsprechenden Schadensersatzforderungen.