1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaEins: Telekom stellt neuen Europa-Tarif vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: MagentaEins: Telekom stellt neuen Europa-Tarif vor

    Also ich finde das Netz relativ gut. Ich habe teilweise an Orten LTE-Empfang, an denen bei Vodafone nur EDGE möglich ist.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: MagentaEins: Telekom stellt neuen Europa-Tarif vor

    Was ist daran nicht zu verstehen? O2 kann man, bundesweit gesehen, vergessen! Bei VF sieht es im ländlichen Raum nicht besser aus...
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: MagentaEins: Telekom stellt neuen Europa-Tarif vor

    Alle reden über das deutsche Netz, hier geht es doch hauptsächlich um telefonieren nach Europa (vom Festnetz und Handy aus).

    Aktuell zahle ich bei Magenta1 ebenfalls 10€ für das Auslandspaket. Wenn ich davon umsteigen kann auf die preisgleiche EU Flat, ist dass für mich super.

    Und wenn ich im Ausland unterwegs bin mit meinem D1-Tarif, kann ich in den meisten EU Netzen sogar 4G nutzen.

    Allerdings finde ich den Gesamtpreis auch recht hoch, aber mit Auszahlungsangeboten von den üblichen Mobilfunk-"Vermittlern" wie logitel oder talkthisway (oder andere, ähnliche Anbieter) kommt man rechnerisch auch auf gute Preise.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: MagentaEins: Telekom stellt neuen Europa-Tarif vor

    D1 kann ich nicht beurteilen, da fehlt mir einfach der Vergleich. Aber mit O2 bin ich, auch bundesweit, schon recht zufrieden.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MagentaEins: Telekom stellt neuen Europa-Tarif vor

    90% der Kommentare hier in diesem Thema verfehlen das eigentliche Thema. Respekt:rolleyes::winken:
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MagentaEins: Telekom stellt neuen Europa-Tarif vor

    Wenn alles gut geht, wird das EU-Roaming sowieso Ende des Jahres abgeschafft.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MagentaEins: Telekom stellt neuen Europa-Tarif vor

    Und wer ist bitte dauerhaft bundesweit unterwegs ;) ?
    Für Leute in den Städten ist das o2- und E-Plus-Netz optimal und da leben nun mal Millionen Leute.


    Zumal man wohl für Magenta1 wohl auch mindestens 29,95 für den Mobiltarif zahlen muss. Und das in Zeiten, wo es Allnet-Flats für 14,99 gibt...
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: MagentaEins: Telekom stellt neuen Europa-Tarif vor

    Wofür benötigt man sonst ein Mobiltelefon? Zu Hause und bei Freunden habe ich Festnetz. Dann gibt es auch noch so etwas wie öffentliche Telefone, die man bevorzugt in Städten findet.

    Da ich aber auch nicht dauerhaft unterwegs bin, habe ich natürlich auch keinen Vertrag mit monatlichen Kosten. Prepaid und Postpaid sind Deine Freunde, wenn Du sparsam sein möchtest.

    Wie gerade geschrieben, in Städten benötigt man als Einheimischer gar kein Mobilfunknetz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MagentaEins: Telekom stellt neuen Europa-Tarif vor

    Na um innerhalb seiner Stadt und auf dem Weg zur Arbeit telefonieren zu können.


    Wer nutzt denn heute noch eine Telefonzelle? Ich seh da wirklich nie mehr jemand mit telefonieren.