1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaEINS: Telekom fusioniert Festnetz, Mobilfunk & TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2014.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Anzeige
    AW: MagentaEINS: Telekom fusioniert Festnetz, Mobilfunk & TV

    Das ist Unsinn. Spätestens wenn o2 eplus übernommen hat gibt es eh nur nur noch 1 netz .
    Zum 2. Interessieren mich diese Berufsanfänger tarife kaum.
    Wenn für alle oder für keinen. Daher rote karte für magenta 1
     
  2. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: MagentaEINS: Telekom fusioniert Festnetz, Mobilfunk & TV

    Ich finde für solche Aussagen verdienst du die rote Karte. Zur Übernahme von eplus durch o2 kann ich nur sagen, für mich ist das ein Grund eplus zu verlassen. Das Netz von O2 ist jetzt schon überlastet. Ich kann mir nicht vorstellen das dies besser wird, die werden sparen was geht und möglichst viele Sender zusammen streichen und abschalten.
     
  3. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MagentaEINS: Telekom fusioniert Festnetz, Mobilfunk & TV

    Hab mal irgendwo gelesen das Telekom 2015 Hybridtarife anbieten will. Hat jemand eine Ahnung was das sein soll?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MagentaEINS: Telekom fusioniert Festnetz, Mobilfunk & TV

    Ab November Call & Surf Hybrid Tarife und ab Ende 2015 Entertain Hybrid Tarife
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MagentaEINS: Telekom fusioniert Festnetz, Mobilfunk & TV

    Hört sich ja erstmal nicht schlecht an. Ist wahrscheinlich für Regionen gedacht wo DSL noch nicht ausreichend ausgebaut ist oder. Bei mir vor Ort hätte ich nur DSL RAM 6000 .LTE seitens Telekom gibt es hier wohl auch.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MagentaEINS: Telekom fusioniert Festnetz, Mobilfunk & TV

    Ist für alle Geschwindigkeiten gedacht. Man kann also max 250 Mbit bekommen. VDSL 100 + LTE 150

    Bei dir wäre es dann Max 156 :) (Wenn LTE 150 verfügbar)
     
  8. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MagentaEINS: Telekom fusioniert Festnetz, Mobilfunk & TV

    LTE 150 ist hier glaube ich nicht verfügbar. Wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe max LTE 50 wobei ca 25 ankommen. Beim DSL 6000 hier kommt wohl auch nur die Hälfte an. Wären dann ca 28 MB. [emoji6] Aber immer noch besser als 3 MB. Da bin ich ja mal gespannt ob es dann auch eine Drosselung beim LTE geben wird. Beim Call & Surf Funk sind die Pakete viel zu klein als das sie interessant sein könnten.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: MagentaEINS: Telekom fusioniert Festnetz, Mobilfunk & TV

    Ich denke wenn man VDSL oder auch nur DSL 16.000 mit mindestens 10 MBit/s hat braucht man eigenltich keinen "LTE Booster" mehr.

    Aber für DSL 2048RAM und 6016RAM Kunden ist der "LTE Booster" dann schon eine tolle Sache. Denn wenn statt 3 MBit/s dann 35 MBit/s gehen, ist es schon eine tolle Sache.

    LTE allein wäre technisch natürlich ebenso ausreichend, wenn da nicht die so frühe Drosselung wäre.

    Aber technisch ist die Hybridlösung eigentlich relativ unsinnig. Weil über DSL laufen dann ja nur noch E-Mail, Facebook, Foren und sonstige Websites und Webradio während sämtlicher datenintensiver Traffic über LTE laufen muss.

    Ob dann jetzt 5GB über DSL und 60GB über LTE oder gleich 65GB über LTE laufen, macht dann eigentlich auch keinen grossen Unterschied mehr.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.206
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MagentaEINS: Telekom fusioniert Festnetz, Mobilfunk & TV

    Aber frühestens 2015 für alle Bürger. Die Telekom ist offenbar tatsächlich so sozial und wird erstmal Bürger versorgen welche bislang nur langsame Leitungen haben.
    Im Gegenzug wird der Tarif Call & Surf über Funk ab 2015 wegfallen u. durch einen Hybridtarif ersetzt. Bei dieser Gelegenheit werden die Leitungen auf Annex J umgestellt. Telefonie wird es dann nur noch per VoIP geben.
    Ausserdem muss man den Speedport Hybrid Router der Telekom nutzen müssen. Andere Geräte funktionieren mit dem Hybrid-Verfahren nicht.


    Die Telekom wird mit dem Angebot der Kabelnetzbetreiber konkurrieren wollen u. deshalb dann mit Geschwindigkeiten bis 400 Mbit/s werben.
    Was sich aus der Bündelung von VDSL+Vectorung u. LTE 1800 + 2600 ergibt.

    Aber eben nur zeitweise.

    LTE alleine wird es zukünftig nur bei reinen Mobilfunkverträgen geben, aber nicht zur Versorgung von Haushalten mit Internet.

    Die Drosselung wird sicherlich nicht abgeschafft werden, alleine schon um den Effekt zu vermeiden dass die Leute ihre DSL-Anschlüsse kündigen weil diese dann meinen alle Datenübertragungen über die Mobilfunknetze abwicklen zu können.
    Diese Denkweise halte ich für durchaus nachvollziehbar: "Weshalb soll ich noch einen Festnetzanschluss bezahlen wenn ich ohnehin eine Flatrate für das Mobilfunknetz habe?"
    Die Mobilfunktechnik ist zu kostspielig um pro 10 Haushalte eine Basisstation aufzustellen u. zu betreiben, denn in diesem Fall müsste ein Haushalt sicherlich 150 € / Monat an den Telko-Anbieter bezahlen.

    Über 90% der Haushalte nutzen allerdings über 20 Stunden am Tag keine intensiven Datendienste. Von daher ist der Hybridansatz durchaus sinnvoll.

    Die meisten Haushalte in Deutschland übertragen weniger als 30 Gbyte/Monat über das Internet – besagt jedenfalls die statistische Erhebung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014