1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta umstellung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von schmidtholger, 20. Juni 2024.

1. schmidtholger

schmidtholger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Das sind ja schon sehr viele Informationen , dafür möchte ich mich erstmal bedanken.
    Das ist meine momentane Box
    Am qualvollsten ist die FB, im dunklen Raum ist kaum eine Taste zu erkennen. Ansonsten läuft die Kiste bis jetzt ohne Probleme. Auch die Festplatte mit 100 Std. reicht mir , weiß jemand wie die Kapazität auf den neuen Boxen sind ? ??

Einer schrieb hier auch mal in waipuTV reinzuschauen, ich habe waipuTV Perfect plus und BigTV ist ja so gut wie identisch aber mir gefällt der ganze Bildschirm Aufbau nicht, da muss endlich mal was passieren bei waipuTV. Läuft bei mir über FireTV Stick, einzelne Sender anwählen mit Nummern geht nicht, auch die Fußball EM bei RTL HD war von der Qualität nicht so das gelbe vom Ei , also umgeschalten auf Magenta. Dort wird zwar UHD beim Spiel angezeigt aber ob das nun UHD wirklich ist weiß ich nicht. Sah aber um längen besser aus als RTL HD.

Aber für mich sind die Dokusender das wichtigste und da wird man ja ausreichend bedient dann. Sowie die Fernbedienung.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da gibts keine Festplatte mehr, dafür bekommst du Speicherplatz in der Cloud zur Aufnahme. Ich glaube, 100 Stunden für Aufnahmen sind dabei.

Die Fernbedienung ist - je nach Gerät - auch nicht unbedingt besser. Bin mir aber nicht sicher, ob die neuen Geräte mittlerweile ne beleuchtete FB haben. Kann sein, muss aber nicht.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann würde ich dir empfehlen mal den Waipu.TV Stick anzuschauen. Der hat das was du möchtest. Zahlen auf der Fernbedienung

Wie erwähnt. Waipu.TV Stick

So oder so. MagentaTV + BigTV ist am Ende Teurer als Waipu.TV. Wem das egal ist, kann auch gerne zu MagentaTV greifen

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Wechsel auf MagentaTV 2.0 kommt man umgehend aus seinem laufenden Sky-Vertrag raus, wenn man zuvor WOW über die Telekom gebucht hat. Hat man WOW Premium by Telekom, sei es jetzt so gebucht oder über ein Sportpaket mit WOW@Telekom, kann man diese ganz normal über den EPG/die Senderliste anschauen (nur Telekom OTT-Hardware). Manko: Aktuell nur linear Stereo, kein Timeshift und Aufnahmen (Restart gab es eh noch nie bei Sky, auch nicht bei IPTV, für Abrufinhalte nutzt man die WOW-App), und noch keine linearen Sky UHD-Sportsender.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2024
    Beveraner gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die FB der One (v2) ist erheblich besser (also die der 1. One) und nicht nur weil mit beleuchteten Tasten.

Cloudaufnahmen haben den Vorteil, es muss kein Receiver dafür an sein, man kann auch auf seine Aufnahmen von MagentaTV aus zugreifen Nachteil: Die Begrenzung der Speicherdauer (von 90 Tage bis 2 Jahre, je nach Sender) und je nach Sender kann man auch keine Aufnahmen spulen, die man bei IPTV noch spulen konnte.

6. schmidtholger

schmidtholger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich verfolge bei Facebook so nebenbei eine Sparte von WaipoTV, Zatoo,Magenta usw.
    Da wir auch sehr viel über Magenta die neue Generation gewettert, über ausfälle , schlechte Bildqulität und ach was weiß ich über was noch alles geschimpft wird. Ist das so?
    Kann das jemand bestätigen ?
    Es werden wahrscheinlich so die Anfangskrankheiten sein. Updates werden das bestimmt bereinigen.
    Hofft man .

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist wegen der EM. Telekom hat selber nicht mit so einen Andrang gerechnet. Nach der EM wird sich das spätestens wieder legen. Denke aber schon während der EM

Was die BildQualität angeht. Die hängt von der Internet Geschwindigkeit ab und dem Wlan. Wer damit Probleme hat sollte man Lan testen ob es da immer noch so ist

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird viel übertrieben, rumgehatet, schlecht gemacht, dauergemeckert, auch von Leuten die wahrscheinlich kein MagentaTV (2.0) haben, nur um Unruhe zu stiften. Dann gibt es Leute, wo angeblich nie was funktioniert, vom Telefon, über Internet bis zum Fernsehen, die beteiligen sich dann auch daran.

Schlechte Bildqualität habe ich auf der MagentaTV One (2. Generation) nicht, noch nie gehabt. Ich habe die One (v2) auch als Echtzeit-Priorisiert in die Fritzbox eingetragen, nur zur Sicherheit. Bei IPTV hatte man ja automtisch eine reservierte Bandbreite beim schauen.

Die letzte bei mir: Am Dienstag gab es mal eine Störung, wo über paar Stunden kein ZDF bei mir ging, hatte da um 20:15 Uhr von Tele 5 auf das ZDF geschaltet, nur ab und an Standbilder kamen. Ein kompletter Neustart half da nicht. Andere Sender liefen. Habe dann JFK - Datort Dalles auf Kabel Eins Classics geschaut, wo auch der gestern verstorbene Donald Sutherland mitspielte. Irgendwann lief dann das ZDF wieder.

Es gibt Bugs, auch nervige, bei MagentaTV 2.0, die schon viele Monate ungelöst sind.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Liegt wie erwähnt von den Gegebenheiten vor Ort ab. Die die diese Probleme haben sollten halt mal den LAN Anschluss testen

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem hatte dies ja mit dem laufenden Betrieb von MagentaTV 2.0 nichts zu tun gehabt Ich hatte in einem anderen Thread das Beispiel mit den Pizza bestellen um 20:59 Uhr gebracht und geliefert sollte die schon um 21 Uhr werden und das machen Tausende zur selben Zeit. Geht nicht.

Oder das beim Public Viewing da plötzlich eine Fehlermeldung kam, wo man dafür die MagentaTV 2.0-Weboberfläche genutzt hatte und da, laut erschienene Meldung, anscheinend schon zu viele Streams (via Mobilfunk) gleichzeitig liefen. Aber es wurde negativ aufgetischt.

Während der EM will man natürlich nichts großartiges machen. Sollte ein größeres Update was verbocken, gibt es einen noch größeren Aufschrei und dann kommen wieder ... Das ganze System ist halt Komplex und könnte auch zu Inkompatibilitäten bei den Kunden kommen. Ist wie beim PC daheim, wo es bei dem einen nach einem Windows-Update Probleme gibt, bei anderen nicht, wie halt sein System konfiguriert ist, welche Hard- und Software man nutzt und und und.