1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV und Sony Xh9005 kurz schwarzes Bild

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von HondaNRW, 16. März 2021.

  1. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe das Phänomen das zum Teil das Bild komplett schwarz wird für 1-2 Sekunden wenn ich Magenta TV mit dem MR401 schaue. Leitung ist ohne Fehler. Auflösung ist UHD. Zum Teil kam auch mal sehr kurz die Meldung Wiedergabe nicht möglich. Ist da was bekannt?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schalte den Receiver von UHD mal um auf HD Ausgabe. Immer Noch dann? Ansonsten anderes HDMI Kabel Testen?
     
    HondaNRW gefällt das.
  3. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für den Hinweis. Ich hab schon einmal so etwas gehört das der Receiver mit manchen HDMI Kabeln bzw. UHD zickt. Dachte das wäre schon behoben. Habe bereits ein Premium zertifiziertes HDMI Kabel angeschlossen.
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nimm einmal das Original-Kabel.
     
  5. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Hast du das HDMI Signalformat des Sonys auf Standard oder Optimiert eingestellt?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube das hat er bestimmt als er alles angeschlossen hat, ansonsten könnte er es damit ja mal versuchen
     
  7. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Optimiert wäre doch richtig, oder?
     
  8. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Es wäre zumindest das Beste, kann aber auch zu solchen Problemen führen.
    Also notfalls mal auf Standard stellen und beobachten, wie es damit läuft.