1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Umschaltzeiten Apple TV vs. Fire TV stick

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Rallerugu, 22. November 2021.

Schlagworte:
  1. Rallerugu

    Rallerugu Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich nutze auf meinem LG65B9 derzeit die Magenta TV App auf einem Fire TV Stick 4k, hauptsächlich für lineares fernsehen.

    Ob es nun Waipu, Magenta, etc. ist, ist für mich aber zweitrangig.

    Leider empfinde ich den Fire TV Stick als recht lahm.

    Würde es sich bezüglich Umschaltzeiten, Programmübersicht, etc. lohnen auf ein Apple TV 4k Gerät umzusteigen? Ist dieses wirklich merklich performanter als der Amazon Stick (gerade auch hinsichtlich Bildaufbau beim zappen)?
     
  2. Matrix

    Matrix Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel... TV, Receiver, IPTV, Streamingsboxen und -sticks...
    Also ich kann hier nur für mich sprechen - und ja, hier ist der ATV um Längen besser in der allgemeinen Performance. Beim Zappen auch - aber nicht so deutlich wie beim "Drumherum". Insgesamt ein runderes Paket (Frameraten!) - aber der Preis ist natürlich auch deutlich höher.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde die One empfehlen wenn es um MagentaTV geht. Außer man hat schon AppleTV zuhause. Aber Performance mäßig dürfte die MagentaTV One mit AppleTV eigentlich mithalten. Umschalten ist auf der One jedenfalls besser als auf dem FireTV
     
  4. diggitv

    diggitv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Derzeit gibts denn Fire TV Cube für 59,99 euro,gibts da ein vergleich zum Magenta One?


     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was man sagen kann das die One Teurer wird als die 60 Euro Aktuell für den Cube. Die One hat mehr Ram. 4Ram von der One zu 2 GB Ram bei Cube. Was MagentaTV Angeht geht wie immer nichts über die eigene Hardware aber wenn das nicht so wichtig ist würde ich die Cube wählen oder halt ein FireTV Stick oder so

    MagentaTV One
    • Sehr gutes Produkterlebnis durch zukunftssichere Hardware Ausstattung:
    • AML S905X4 mit 24k DMIPS

    • 4 GB Arbeitsspeicher

    • 16 GB Speicherplatz

    • UHD/4K @60FPS