1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Anzeige
    Hey als erstes möchte ich mal danke sagen, dass du und ein Kollege hier auf alles eingeht, das ist vorbildlich. So einen intensives Kontaktverhältnis wünschte ich mir auch im offiziellen Telekom hilft Forum.

    Mir ist bewusst, dass Android hier im Fokus steht und das akzeptiere ich auch indem ich eben einen anderen Anbieter nutze bis eventuell mal TVos tatsächlich unterstützt wird. Was ich aber wirklich nicht verstehe ist den bereits genannten nVidia Fehler bei einem 4k Monitor am PC! Somit ist das Produkt nämlich am PC auch nicht nutzbar. Scheint wohl tatsächlich so zu sein als wird nur noch an mobil und Stick gearbeitet, bis zur am Tage X kommenden HTML5 browserbasierten Version scheint es hier trotz zahlreichen Versprechungen im Telekom hilft Forum keine Lösung zu geben.

    Das ist kein Angriff auf die Mitarbeiter, weckt aber auch nicht mein Vertrauen in eben diese. Ein Fehler der das Nutzen am PC quasi unmöglich macht nicht innerhalb eines Jahres behebn zu können ist schon grenzwertig. Ist die HTML5 Version denn schon am Horizont zu erkennen? Also in einem realen Zeitfenster nicht "Telekom bald". Sehr schade, dass man hier auf einen Softwareplayer von Huawei setzte statt gleich ein eigenes Produkt um zu setzen.

    Genug OT von mir sonst gibts wieder Schimpfe! Wollte es aber gerne los werden, weil dies scheinbar der einzige Weg ist bei der Telekom zu diesem Thema Gehör zu finden!

    Nochmals danke und ein schönes Wochenende.
     
  2. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    zumindest für den Thread zum MagentaTV Stick im Telekom Hilft Forum gilt das nicht. Da sind Alex und ich sehr aktiv. Das Forum hier läuft dagegen nur "nebenher".
     
    jackbauer84 gefällt das.
  3. alex.be

    alex.be Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja da gibt auch schon ganz konkrete Ergebnisse. Zuerst hat die neue Webanwendung den Use-Case VoD implementiert und hat direkt die Videoload Seite abgelöst (relaunched), das ist bereits letzte Woche passiert. Aktuell wird die noch komplettiert und die Erotic Lounge abgelöst damit. Dann werden die TV Use-Cases eingebaut. Das Team kommt gut voran und hat wie gesagt schon die erste Iteration mit Videoload vor Kunde.
    Ich habe jetzt nicht den genauen Projektplan vor Auge, aber wir haben uns ja bereits an vielen Stellen von Huawei gelöst. Wir haben vor 3 Wochen sowohl Android und iOS Apps relaunched, welche vollständige Neuentwicklungen waren ohne Huawei. Wenn jetzt noch Web vollständig umgesetzt ist, haben wir komplett alle Huawei Clients durch Neuentwicklungen ersetzt.

    Ich weiß das ist aus Kundenbrille nicht so sichtbar weil wir es einfach nur Version 3.0 genannt haben, aber Fakt ist, dies ist ein essentieller Schritt um auch in der Entwicklung auf die Geschwindigkeit zu kommen, die ihr beim MagentaTV Stick gerade erlebt.

    Insgesamt haben wir also an extrem vielen Stellen nun für uns bessere Vorraussetzungen geschaffen um für Euch tolle Produkte zu entwerfen. Dein Nachtteil ist natürlich jetzt das Du gerade das gerne hättest was nicht ganz vorne auf der Liste steht ;)

    Wie Dirk schon schrieb, wir sind im THC Forum sogar noch aktiver.
    Gelöst: Diskussionsthread zum MagentaTV Stick – Seite 1.077 | Telekom hilft Community
    Der Thread ist bereits bei 1077 Seiten angekommen und Dirk und ich haben es m.E. eigentlich geschafft jedem dort zu helfen bzw. seine Wünsche ernst genommen.

    Ihr seid also auch dort willkommen, wenn es ein Problem gibt.

    Du musst aber auch die anderen Moderatoren in der THC verstehen. Dirk und ich sind bis aufs Byte im Produkt drin, wir haben es quasi technisch definiert, wir kennen die Projektpläne und wissen was in den nächsten drei Monaten entwickelt wird. Die THC Moderatoren können nur auf das reagieren was ihnen aus internen FAQ's und Vetriebsbriefings mitgeteilt wurde oder sie aus technischer Versiertheit sich zusammen reimen können. Das ist eine ganz andere Voraussetzung die die Kollegen haben deswegen können diese vielerseits auch nicht konkreter werden.

    Die Kollegen machen aber innerhalb ihrer Möglichkeiten einen tollen Job, dass kann ich euch aus der Innensicht schon sagen.
     
    smarty79, jackbauer84 und fuerstenbrunn gefällt das.
  4. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Danke für deine ausführliche Antwort. Vieles davon ist klar und ich verstehe auch das Produkte nicht von heute auf morgen fertig sein können. Ich möchte hier auch nicht die Diskussion in einen OT Kreislauf verstricken. Ich glaube nur, dass hier das Marketing bzw. die Kommunikation einiger eurer Kollegen eher ungeschickt war.

    Das ein funktionales Problem nicht innerhalb eines Jahres gelöst werden kann, es aber ständig behauptet wird kommt beim Kunden eben nicht gut an und fördert auch nicht unbedingt den Glauben an die Kompetenz der Telekom.

    Warum man nicht gleich ein eigenständiges Produkt bzw. Plattform entwickelt hat, wäre dann nochmals ein eigenes Thema.

    Es waren einfach meine Gedankengänge, die ich mal kommunizieren wollte. Ich bedanke mich und gebe nun zurück zum eigentlichen Thema. Sry nochmal für das OT!
     
    alex.be gefällt das.
  5. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2020
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    @zypepse Sobald ich mich hier abmelde, funktioniert der Link, bei mir auch nicht mehr.
    Dann eben als Text, zum kopieren.
    https://
    community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-auf-Magenta-tv-Stick/m-p/407911/highlight/true#M14080

    Das ist hier wohl mit Sky Link so, Telekom Link funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2020
  8. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Gehört habe ich davon noch nichts. Aber natürlich sagt man mir auch nicht alles :(
     
    Hagast gefällt das.
  9. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Abwarten, ob es überhaupt stimmt.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann stellt sich auch die Frage wie man es umsetzen will? Via Live Kanäle? Sky Go? Sky Ticket?