1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Klugscheißer sind wieder unterwegs.
     
  2. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Ich kann leider nicht nachvollziehen aus welchem Grund die Telekom einen Riesenbogen um TVOS macht, ist mir im 21. Jahrhundert weiterhin nicht klar.

    Jeder andere Anbieter, ist auf allen Plattformen mit seiner App vertreten, selbst sky, nur die Telekom mit MagentaTV bekommt es nicht auf die Kette. Ja, es ist schön, das nun endlich AirPlay Supported wird aber.....
     
  4. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Wird sicher auch mal kommen. Allerdings haben wir N Entwicklungsteams für M Plattformen, wobei N < M. Daher geht nicht alles gleichzeitig.
    Für den einen ist eben TVOS wichtiger, für den anderen AndroidTV oder Tizen. Dazu kommt, dass es einfacher und schneller ist, eine App zwischen FireOS, Android Mobile und Android TV zu migrieren als die komplette Basis zu wechseln.
     
  5. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt doch aber schon eine iOS Version und die „Migration“ auf TVOS sollte ähnlich einfach gehen. :)
     
  6. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Zumindest wenn man dem Marketing von Apple glaubt.
     
  7. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Achja immer das leidige Thema seit über einem Jahr. Habe das Gefühl, dass man seitens der Telekom aus welchen Gründen auch immer nicht auf TVos möchte.

    Es ist ja nicht auch nicht so als gäbe es nicht genung andere Baustellen. Sage nur F105414 wenn man eine nVidia Karte und einen 4K Monitor betreibt. Seit weit über einem Jahr bekannt und naja...

    Ehrlich gesagt ist das einfach nur schade. Ich wäre potienell ein treuer Kunde. Aber ohne browserbasierte Lösung am Rechner und TVos ein nogo. Auf meinem iPad Pro mit USB-C auf HDMI kann ich das Signal Fullscreen und in HD auf meinen 4k TV und Monitor ausgeben.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wieso Kanal 100? Auch wenn nichts in Nähe unterbricht die Fritzbox bei Prüfung den Kanal.
    5GHz Kanäle für WLAN in Deutschland

    Waipu TV nun alle Sender in HD drin.
     
  9. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Ja aber leider sendet waipu TV nicht komplett mit 50 Bildern. Bin bei Zattoo CH sehr happy. Telekom wäre eben wegen PayTV interessant. Meine Eltern nutzen MagentaTV mit MR's und haben BigTV daher hätte ich halt für nen 5er alle Sender inkl. PayTV!
     
  10. alex.be

    alex.be Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja das sagen natürlich potentiell alle Kunden deren Wunsch Plattform aktuell noch nicht dabei ist ;) Auch dein Wunsch wird irgendwann noch erfüllt. Es ist ja auch keine rein technische Frage sondern auch eine Frage der Partnerverträge und deren Konditionen, auch das kann uns unter Umständen davon abhalten. Wie auch immer, aktuell haben wir andere Plattformen und Themen höher priorisiert. Mit anderen Worten dein Gefühl ist nur halb richtig, wir haben schon Interesse an TVos aber aktuell als erstes noch mehr an anderen Plattformen und wir haben nunmal nicht unendlich viele Realisierungsteams.

    Eine browserbasierte Lösung gibt es ja.
    Weblogin für dein MagentaTV | Telekom
    Solltest Du damit eine Plugin freie Version meinen, diese ist ebenfalls aktuell in der Entwicklung.

    Eine App von einem Mobil Gerät auf ein 10-foot Device zu portieren ist mehr als ein bisschen Code zu portieren. Es ist ja ein vollständiger shift des Bedienparadigmas, von Touch zu einer Fernbedienung. Das hat i.d.R. vollständig andere Bedürfnisse an das UI und die Anordnung von Elementen. Außerdem muss ein vollständiges Fokus Management implementiert werden, da man sich im UI ja mit dem Fokus von Element zu Element bewegt und nicht mehr mit dem Finger einfach überall hintippt. Das Ganze ist weit Weg von einfacher Portierung. Schaut euch mal die UI's des FireTV, MagentaTV Stick und Media Receiver an, diese sind nicht ohne Grund vollständig anders angeordnet als die mobilen Applikationen, sowie die Webseite.