1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn du Magenta TV nutzen willst, kommt aus meiner Sicht nur der Magenta Stick in Frage.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Der MagentaTV Stick ist aber nur noch nutzbar, wenn MagentaTV auch gebucht ist!
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn du viel MagentaTV App nutzen willst, eindeutig der MagentaTV Stick. Für alles andere wie Netflix, Amazon usw. reicht auch der andere
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe doch geschrieben, wenn er Magenta TV nutzen will. Das geht nun mal nur, wenn er es gebucht hat.
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber die Magenta TV-App gibt es doch auch in Android-TV und man kann es dann auch nutzen. Oder gibt es da Unterschiede? Was ich jetzt gerade rausgelesen habe: wenn ich mal kein Magenta TV mehr will, wäre der Magenta-Stick quasi unbrauchbar, während ich den Xiaomi-Stick weiternutzen könnte. Oder habe ich das falsch verstanden?
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nein, das hast Du richtig verstanden, daher mein Hinweis:
    Im Google Play Store für AndroidTV gibt es aber keine MagentaTV App. APK-Installation ist aber möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
    Cro Cop und Berry2 gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wollte damit sagen, dass das Handling für Magenta TV über den Magenta Stick wesentlich besser ist, als mit all den anderen Sticks. Richtig ist aber, dass der nur funktioniert, so lange Magenta TV gebucht ist.
    Ob der Xiaomi besser ist als ein aktueller Fire Tv Stick kann dir aber bestimmt niemand sagen. Immerhin gibt es für den Fire TV eine offizielle App für Magenta TV, für den Xiaomi Stick wohl eher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigene Hardware/Software wird immer besser gepflegt daher ist eindeutig für MagentaTV der Stick zu nehmen. Will man aber nur gelegentlich MagentaTV nutzen reichen auch eine andere Hardware
     
    Berry2 gefällt das.
  9. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Mit etwas Aufwand kann man zwar das APK auf einem anderen Android TV Gerät installieren, das unterstützen wir jedoch nicht. Einige Dinge funktionieren dann definitiv nicht:
    - Einige Tasten der Fernbedienung funktionieren nicht oder führen zu unerwarteten Effekten
    - Einige Funktionen des Stick nutzen Anndroid Schnittstellen, die nur auf dem MagentaTV Stick verfügbar sind. Diese werden nicht oder nicht richtig funktionieren
    Zumindest meine Erfahrungen mit Versuchen auf einem Android TV von Sony. Macht nicht wirklich Spaß und der WAF ist unterirdisch, wenn man bestimmte Tasten nicht nutzen darf, weil sonst die App abstürzt ;)
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Auf der nVIDIA Shield TV Pro laufen beide Apps (vom MagentaTV Stick und vom FireTV Stick) problemlos.
     
    crunchips1968 gefällt das.