1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    @Fifaheld
    @di.bra
    @Spooky
    So habe den Haken bei IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen raus genommen und den DNSv4 server auf 1.1.1.1 gesetzt, DNSv6 server hab ich so belassen wie es vorher war.

2. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Fifaheld
    @Spooky
    @di.bra
    So gestern Abend hab ich ja das häkchen raus genommen wo mit fs lite aktiviert war. Dnsv4 server hatte ichvauch auf 1.1.1.1 gestellt. Gerade um 15.18uhr auf 13 Street HD Live TV war für ca 10 Sekunden ein Freeze, dann wurde es für 2 Sekunden schwarz und dann wsr live TV wieder da. Hat also nix genützt.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen ja der Vorschlag mit einem anderen Router oder anderen Anschluss testen....

Damit man deinen Anschluss und oder deinen Router Ausschließen kann

Da du ja Kabel wieder dran hast. Wlan wieder Testen....

4. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Fifaheld
    Mein Router ist in Ordnung, ich hole mir keinen anderen, der ist tip top in Ordnung. W-lan hat auch nicht geklappt daher bin ich ja wieder auf lan adapter zurück. Das erinnert mich an den Fire tv stick, habe mit dem ladekreis 1 Jahr gekämpft, man hat mir Vorschläge gemacht was ich befolgt habe. Ich habe da auch einen neuen Router geholt den jetzigen 7530, wurde aber nicht besser. Habe mit W-Lan ausprobiert, hatte alle handy ohne w-lan laufen, konnte ja sein das die Handys stören, habe ipv6 deaktiviert gehabt und nur ipv4 laufen lassen, alle Apps deinstalliert was ich bei MagentaTV stick jetzt auch gemacht habe. Ich gabe sogar die Tae Dose gewechselt von Wohnzimmer zum Schlafzimmer weil einige sagten das es wahrscheinlich die Tae dose 2 ist und und und.... 1 Jahr lang habe ich verzweifelt mit user die auch Technik begabt sind alles versucht. Das ist der Thread MagentaTV über fire tv stick puffer ladekreis bei Telekom hilft Team was ich vor 1 Jahr eröffnet habe. Deshalb werde ich mir keinen neuen Router jetzt kaufen weil ich 1000% sicher bin das der in Ordnung ist.

Hagast gefällt das.
  5. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mit dem Stick und der FritzBox auch keine Probleme. Dabei bin ich bei einem verpönten Kabelanbieter :D

6. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Pfui Teufel, der Rote also!:devilish:

7. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @di.bra
    @Fifaheld
    @Spooky
    Ich recherchiere ein wenig in der Fritzbox ob da vielleicht etwas ist was stören könnte, vielleicht habt ihr ja noch Ideen was ich in der Fritzbox noch machen könnte? Also unter Internet - zugangsdaten ipv6 hab ich mal 3 Screenshots gemacht was da drin so alles aktiviert bzw nicht aktiviert ist. Ich habe da ja nichts geändert, es war immer so. Da ist ein häkchen drin bei DHCPv6 Rapid commit, keine Ahnung was das ist. Und was heißt bestimmte Länge für das Lan Präfix verwenden?

Screenshot-20200610-175445

Screenshot-20200610-175501

Screenshot-20200610-175524

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok. Also wenn du das nicht mit einem anderen Router/Anschluss testen möchtest/willst ist das halt so. Aber die Fehler werden jedenfalls nicht verschwinden

9. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Fifaheld
    Mit einem super Router der tausend mal besser ist als mein 7530 wird diesen Fehler auch nicht beheben. Ich sage noch einmal das liegt nicht am Router, die 7530 ist einer der besten Router und die ist auch nicht defekt. Kann ja sein das im Router irgendwas eingestellt ist was stören könnte, deshalb frage ich, und ich bin mir immer noch sicher das der Fehler von MagentaTV selber ist da ja einige user diesen Fehler auch haben. Ich werde keinen anderen Router anschließen, dieser Funktioniert einwandfrei, es hat andere Ursachen. Oder warum laufen andere Streaming Anbieter wie Zattoo, Waipu ohne eine Störung 1 Monat lang durch was ich getestet habe? Wenn da auch Störungen wäre dann würde ich sagen ok ich versuche mal einen anderen Router.

10. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    crunchips1968 gefällt das.