1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    @Fifaheld
    Ja wenn man vom Teufel spricht, vorhin kam zum ersten Mal heute den ganzen Tag ein kurzer Freeze auf AXN live TV.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Scheint wohl meistens Abends so sein? Dein Internet Speed ist weiterhin voll da? Also volle Download Geschwindigkeit

3. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Fifaheld
    Werde später am Abend mal das häkchen entfernen und den dns auf 1.1.1.1 setzen bei ipv4, bei ipv6 brauch ich nix machen oder? Da habe ich nicht drauf geachtet ob der speed voll da war aber ich gehe davon aus wie immer ja.

4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Geh mal bitte unter dem Reiter Internet auf den Onlinemonitor... da müsste ganz oben dann drin stehen:
    Verbindung mit ipv4:123.23.98.9 ( die Zahlen habe ich mir ausgedacht )
    Verbindung mit ipv6:

wenn da steht ipv4 wird über einen DS Lite Tunnel hergestellt, dann ist es kein Dual Stack

5. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Mal eine Frage.

Ist der Stick zum reinen TV schauen genauso gut wie die Medienreceiver (Bildqualität der Sender in HD, Timeshift, Restart, Aufnahmen, vorspulen).

Sind die Apps genauso gut beim Stick wie beim MR401?

Ich frage deshalb, weil ich überlege, ob es sinnvoll wäre von MagentaTV Plus auf Magenta TV App Plus zu wechseln. Da würde man ja statt ca. 15 € (MagentaTV Plus inklusive Miete für MR) nur 7,95 € im Monat bezahlen.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Was Aufnahmen angeht hat man weniger Speicher und es wird in der Cloud Gespeichert
    Besser auf dem Stick. Mehr Auswahl. Disney Plus App oder DAZN sei mal erwähnt

Wenn dir die Sender reichen die es via Stick gibt (ein paar Unterschiede gibt es noch aber nicht mehr viele) dann kannst du es ruhig machen. Werde das wohl 2021 auch so machen

7. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Spooky
    Nein das steht da nicht, genau da müsste ds lite Tunnel stehen wie ich es vor über 1 Jahr hatte, da habe ich 1&1 gebeten wieder auf Dual stack umzustellen was die innerhalb von 1 stunde gemacht hatten.

8. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  9. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Du hast aber mittlerweile eine andere Firmware drauf. Da könnten die Meldungen anders aussehen. Ich vermute, bei der 1+1 Version gab es für den Kunden gar nicht die Möglichkeit, DS Lite manuell auszuschalten. In der Laborfirmware ist es anscheinend voreingesttellt. Schalte es halt mal aus. Wenn es nichts bringt, schaltest Du es halt wieder ein.

10. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @di.bra
    Deshalb hab ich nicht schlecht geguckt, ich denke auch das es durch die neue Firmware manuell einzustellen ist. Mache den Haken später raus.