1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    @Fifaheld
    @Spooky
    Ja Zattoo und Waipu habe ich mindestens 1 Monat lang getestet, nie kam ein Freeze oder Blackscreen, es lief einfach durch ohne störungen. Es ist kein Ds lite, DNSv4 verstellen ist auch noch ne idee, 1.1.1.1 ist besser? Seit heute Morgen 7.00uhr bis jetzt Welt HD, TNT Film und Kabel classics geguckt, keine Störungen alles läuft perfekt bis jetzt halt. 1 mal kam das mit weiter schauen? Ok mehr war bisher nicht. Ich warte noch was ab und kann dann die dnsv4 ja mal in Angriff nehmen, das hatte ich auch mal beim Fire tv stick probiert, ich meine auch mit 1.1.1.1

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
  2. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Spooky
    @Fifaheld
    Hab gerade mal in der Fritzbox unter Internet - zugangsdaten geschaut, da ist mir aufgefallen das da ein häkchen gesetzt ist bei ipv4 Anbindung über DS LITE herstellen. Hier mal ein link zum bild. 1&1 hatte mich mal auf DS LITE umgestellt, hatte es aber im kundenforum moniert und die haben mich sofort wieder auf Dual stack umgestellt.

Screenshot-20200609-151746

3. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also nach dem Bild bist du immer noch auf DS Lite

4. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Also wenn ich mir den Screenshot anschauen und die Erläuterung hier lese Wissensdatenbank
    würde ich es mal mit IPv4 only versuchen. So wie ich das verstehe, ist bei IPv4 Verbindungen eine Komponente von 1&1 beteiligt, die die Ipv4 Pakete wieder auspackt. Also: mal mit IPv4 testen. Falls es dann immer noch Freezes gibt, können wir uns vielleicht nochmal unterhalten.

5. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @di.bra
    Es läuft doch über ipv4, es ist ja beides aktiviert ipv4 und ipv6 wie du unten im Bild sehen kannst.
    PS:seit heute Morgen 7.00uhr bis jetzt keine Freeze und Blackscreen, so wäre es perfekt.

IMG-20200609-184500

6. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Nein, sofern Du die Einstellungen Deines ersten Screenshots nicht auf IPv4 geändert hast. Aber wenn es funkioniert, is es es ja gut.
    Ansonsten steht da klar und deutlich: IPv4 Verbindungen über DS-Lite herhstellen.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ganze läuft über Wlan und Wlan 5ghz?

8. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Fifaheld
    Hab wieder Lan Adapter angeschlossen heute morgen.
    @di.bra
    Ich habe kein DS LITE, 1&1 hatte mich mal vor über 1 Jahr auf DS LITE umgestellt aber im kundenforum hab ich geschrieben gehabt das die mich wieder auf Dual stack umstellen sollen weil ich damit probleme habe. Nach 1-2 stunden haben die mich wieder umgestellt und brauchte nur noch die box neu starten und ds lite war weg und ist jetzt auch nicht da. Ich weiß nicht warum da auf einmal ein häkchen drin ist, ich kann den doch einfach deaktivieren oder? Im 2ten link sieht man doch das ipv4 läuft. Was schlagt ihr vor was ich machen könnte?

9. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @di.bra
    @Fifaheld
    Kann ich das Häkchen für ds lite einfach raus nehmen? Ich habe dieses wirklich zum ersten Mal gesehen.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es jetzt läuft gilt das Motto Never Change a Runing System. Wenn es nochmal mehrmals zu Problemen kommen sollte kannst du es ja mal machen