1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ist das der Wert aus der Fritzbox? Dann sollte es keine Probleme geben... für das Streaming ist das mehr als ausreichend

2. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @di.bra
    @Spooky
    @Fifaheld

Das witzige ist wo ich heute den stick mit Lan Adapter sowie separat das handy mit W-Lan 2,4 ghz denselben Sender laufen hatte hinkte der MagentaTV stick 4 Sekunden hinter dem Handy her. Jetzt läuft der MagentaTV stick mit 5 GHZ und hab denselben sender auf handy mit 2,4 ghz laufen, nun hat es sich gedreht, das handy läuft jetzt 4 Sekunden hinter dem vom MagentaTV stick her.

3. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Spooky

Ja die werte sind von der Fritzbox.

4. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Edit

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2020
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2,4 Ghz sollte man generell nicht nehmen für Streaming oder überhaupt. Wenn dann 5ghz

Kannst du mal Bilder hier bereitstellen von Wlan/Funkkanal 2,4ghz und 5ghz? Mich würde mal die Belegung der Kanäle interessieren

6. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Fifaheld

Guten Morgen ja Natürlich läuft es per 5 GHZ, kenne den versuch ja noch mit fire TV stick was ich auch ausprobiert hatte, das Bild Verbindung W-lan zeigt das Android von Magenta TV Stick als 5 GHZ. Hier mal 3 Links zu Bilder von Funkkanal und Funkkanal Einstelungen.

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen 2,4 GHZ

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen 5 GHZ

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen Funkkanal Einstellungen

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen Verbindung W-Lan

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2020
  7. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @di.bra
    @alex.be
    @Fifaheld
    @Spooky

Mal ne andere sache, wenn ich morgens den TV und den stick einschalte dann höre ich ja schon den Ton vom lezten sender den ich geschaut habe wo ich ins bett gegangen bin, dann brauche ich nur noch auf TV zu drücken und es erscheint auch der letzte gesehene Sender vom vortag oder nachts. seit Tage kann es passieren das wenn ich auf TV drücke der sender Schwarz bleibt, Ton ist weiterhin da, schalte ich um und wieder zurück ist auch das Bild wieder da. Noch ein Phänomen ist, manchmal wenn ich TV und stick einachalte ist der Ton komplett weg, ich muß dann den TV und stick neu starten, hat das noch jemand von euch? Das ist wie gesagt immer morgens wenn ich TV und stick starte, ich muss dazu sagen der stick und TV ist an der steckdose mit an und aus schalter, wir machen alles komplett aus, nun dieser Fehler stört mich soweit nicht so sehr, wollte nur wissen ob es noch jemand hat?

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ändere mal dein Kanal auf 100 oder höher. 48 und tiefer ist voll bei dir

9. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Fifaheld

Aber alles höher als 48 ist doch mit Radarerkennung (DFS Wartezeit), dann kann es doch passieren das die Fritzbox Automatisch einen kanalwechsel macht oder irre ich mich da? Und wie kommst du drauf das es voll ist? ich sehe nur 2 belegte plätze?

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok wie du magst. An deiner stelle hätte ich es auf 100 oder so gestellt aber wenn du damit zufrieden bist. Bitte sehr.

P.s. Ab 100 gibt es mehr Sendeleistung aber wenn du gerne weniger nutzt bitte sehr :)