1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. JayTee_78

JayTee_78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Danke di.bra für die Info, dann wäre es Top!!! Habe mich schon gewundert mein Samsung hat bei den Apps nämlich keine Microruckler. Freue mich auf das Update, auch wenn das mit der Uhrzeit funktioniert! Habe auch schonmal nachgefragt bei der Telekom, es wird wohl auch eine Magenta App kommen für den Samsung, das ist auch schön zu hören!!! Finde den Stick echt gut (das ist meine Meinung), freue mich das er immer weiter entwickelt wird, auch der Ladekreis wurde wieder entfernt, TOP! Zur App auf dem Handy, warum erscheint seit dem Update immer ein Bild beim laden, vorher ist er direkt aufs Programm gegangen?

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Haken unter 2,4 Ghz
    WLAN-Übertragung für Live TV optimieren

3. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Spooky
    @Fifaheld
    @alex.be
    Also ich habe ne ganze weile jetzt TLC geschaut ohne probleme, ein user bei Telekom hilft Team Forum schrieb vorhin das er die ganze zeit auf RTL 2 Freeze und blackscreen hat wie ich vorher auf ZDF. Also habe ich gerade auf RTL2 umgeschaltet und er hat recht, habe da auch direkt Freeze gehabt. Das beste ist er und ich gleichzeitig um 22.16uhr Zufall? Scheint sender abhängig zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso hast du VDSL 250. Bist ja nicht mal in der Nähe davon. Mehr als 100 gehen bei dir nicht. Also zu zahlst für etwas was du gar nicht nutzen kannst

5. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Fifaheld

Wen meinst du damit?
    Wenn du mich meinst, ich habe 50 Mbits leitung von 1&1, bei mir sind bis zu 250 verfügbar, brauche diese aber nicht...

@alex.be
    Heute morgen hat sich noch jemand gemeldet die gestern auf ZDF HD, ZDF Info, RTL2 Freeze und Blackscreen hatten.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry verlesen. Dachte habe 250 gelesen. Sorry mein Fehler.

P.s. Hast du die Labor schon getestet?

7. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Fifaheld
    Nein kann ich nicht, habe dies auch im beitrag geschrieben das ich die fritzbox 7530 habe und nicht die 7590. Brauche also die für 7530

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Da gibt es ja auch Laborversionen...
    @di.bra
    Gibt es da nicht schon was in der Software, wo automatisch eine Fehlermeldung gesendet wird?
    Falls nicht, wäre es doch ratsam, sowas einzubauen, natürlich als Option wo der Kunde das anhaken muß.
    Denn so könnte man doch Probleme viel schneller eingrenzen, oder?

10. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    ja, das gibt es. Es werden sog. Player Error Events gesammelt. Wenn uns der jeweilige Kunde bestimmte Infos gibt, können wir das auch Kunden bezogen analysieren. Ist momentan aber noch Testphase und wir sehen ohne die o.g. Infos erst mal nur statistische Daten über alle Kunden hinweg.
    Aber selbst wenn wir das für einen dedizierten Kunden analysieren, sagt uns diese Auswertung nur, dass beim Kunden irgendwas schief gegangen ist. Wo auf dem langen Weg vom Fernseher bis zu unserem TV Headend die Fehlerursache liegt, kann man damit nicht mit Sicherheit feststellen.
    Ausnahme: es melden sehr viele Geräte / Apps gleichzeitig einen Fehler, vielleicht sogar zum gleichen Sender. Dann kann man ziemlich sicher von einem Problem bei uns ausgehen.