1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Danke für die Bilder. Dann wäre das ja geklärt (y)

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020
    tombay1969 gefällt das.
  2. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der kommt entsprechend auch erst wenn das zappen länger als 1,5s dauert. Es ist ja schon der Sinn des Spinners bei einer entsprechenden Länge von schwarzem Bildschirm, anzuzeigen das immer noch etwas passiert und er nicht einfach abgestürzt ist. Grundsätzlich hat der Spinner ja schon eigentlich eine usability Funktion. Wir blenden die Spinner ja nicht ein weil wir Kreisliebhaber sind :D

3. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Lach der letzte Satz hat was, ich weiß ihr habt damit nichts zu tun, aber anscheinend sind eure Kollegen Kreisliebhaber beim fire tv stick

4. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @alex.be
    Eine Frage, warum sind bei allen anderen stream Provider wie Zattoo, Waipu u.s.w. ohne Spinner? Also da hat man nicht einmal einen Kreis, man kann 1 woche durchgucken aber da ist sowas nicht? Seid ihr sicher das zumindest beim MagentaTV Stick der kreis verschwindet? Und ja meine Netzverbindung ist ausreichend, weil ich hab ja den fire tv stick und der kreis wird wahrscheinlich für immer bleiben, zumindest ist er seit 1 Jahr da. Ich will mir ja dann den MagentaTV Stick holen, nicht das ihr da es auch nicht behoben bekommt.

5. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Bei der App vom FireTV auf dem MagentaTV Stick habe ich den Spinner beim Zappen nicht und der Router steht im selben Zimmer wie der MagentaTV Stick, also auch eine sehr gute WLAN Anbindung bei SVVDSL250-Anschluss.

6. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wir haben eine neue Funktion eingebaut, diese läuft offensichtlich nicht bei allen so wie wir es uns vorgestellt haben, ich habe das Problem skizziert und gesagt das wir uns bemühen es zu lösen. Die Definition des Styleguides ist das wir einen Spinner einblenden wenn ein Ladevorgang länger dauert. Wir haben uns für 0,5s für den Anfang entschieden, daran kann man jetzt ein wenig tweaken. Ein Spinner während des Umschaltvorgangs einzublenden ist erstmal ok so, abhängig vom oben genannten delay. Den habe ich jetzt auf 1,5s gesetzt. Dauert der Umschaltvorgang länger als diese 1,5s wird ein Spinner angezeigt. Die durchschnittliche Channel Join Time in der Prime Time liegt über alle Kunden bei 1,248s. Vielleicht drehe ich auch nochmal von 1,5s auf 1,8s oder 2s hoch damit der Spinner wirklich erst dann auftaucht. Die Anforderung ist aber definitiv nicht, dass beim Zappen niemals einer auftaucht. Wenn sich herausstellt das bei einem größeren Teil der Kunden der Spinner einen negativen Effekt hat. Schalten wir ihn einfach wieder aus, wir sind ja lernbereit.

stompe, Mender und Kurz gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin gespannt wie sich das mit dem nächsten Update verhält und der Anpassung...

8. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Update ist da, habe es gerade geladen!

di.bra gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Reihenfolge der Sender stimmt nicht mehr und meine Favoriten fehlen auf dem Stick. Hat aber nichts mit dem Update zu tun. Habe den Stick schon zweimal neu gestartet. Es ändert sich nichts.
    Was kann ich tun?

10. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    - Abmelden und wieder neu anmelden

und/oder

- EPG Aktualisieren (aktualisiert auch die Senderliste)

Beides findest Du unter Einstellungen > MagentaTV Einstellungen