1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Manchmal geht ein Feature halt an den Kundenwünschen vorbei ...
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal? Lassen wir mal so stehen....
     
  3. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das kann doch nicht eingeführt sein, es ist einfach da weil die Telekom nicht weiß was die Ursache ist. Sonst heißt es ja das es bei dem fire tv stick auch extra herbei geführt wurde und das seit 1 Jahr? Ich bin gespannt ob dieser Fehler bei MagentaTV stick behoben wird.
     
  4. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Also: Möglicherweise haben die Spinner bei der FireTV App und beim Stick unterschiedliche Ursachen. Für den Stick kann ich sagen, dass diese Funktion mit dem letzten Update absichtlich eingebaut wurde. Steht sogar in den Releasenotes, nur etwas verklausuliert.
    Beim Stick wird der Spinner immer dann angezeigt, wenn das Ende des im Puffer befindlichen Segments naht. Derzeit erscheint der Spinner, wenn noch 1,5 Sekunden Inhalt im Puffer sehen (bei einer Segmentlänge von 6 Sekunden). Bedeutet: der Stick hat es (sehr wahrscheinlich aufgrund mangelhafter Netzverbindung) in 4,5 Sekunden nicht geschafft, das nächsten Segment zu laden.
    Wir werden diesen Wert zunächst auf 0,5 Sekunden absenken. Bisher war es halt so, dass das Bild einfach stehen blieb und/oder ein Schwarzbild kam. Der Spinner soll dem Nutzer zeigen, dass die App nicht abgestürzt ist und es weiter geht, sobald wieder genügend Daten im Puffer bereitstehen.
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Also 4,5 Sekunden dauert das Umschalten jetzt aber nicht, aber der Spinner ist fast immer ganz kurz zu sehen.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gab es überhaupt in Vergangenheit Probleme das man ihn jetzt eingeführt hat? Bisher sind mir nur mit FireTV bekannt aber auf dem Stick habe ich eigentlich nichts gelesen
     
  7. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine Frage, was nennt ihr Spinner? Ist das der ladekreis?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja damit ist er gemeint. So nennt er sich bei Telekom (Intern)
     
  9. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok ich kann nur sagen das wir den Spinner im fire tv stick seit 1 Jahr haben und es liegt nicht an mangelhafter Netzverbindung. Es haben auch kunden die bei der Telekom mit 250Mbit/s Leitung haben. Da muss endlich mal was passieren das der Spinner mitten im live tv bei spannenden Film zum Beispiel plötzlich erscheint. Wieso baut ihr sowas absichtlich ein? Was hat das für einen Sinn? Uns zu vergraulen? Wieso haben alle die MagentaTV über den stick schauen und den Spinner haben bei Vaipu oder zattoo dieses nicht? Vaipu und zattoo sind keine Optionen da kein pay tv, wieso schafft ihr es nicht das es so läuft wie bei den anderen Anbietern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur mal so als Hinweis. Solange man Magenta nutzt, ist der Magenta Stick sowieso die besser Alternative. Da sind nahezu alle anderen Apps auch verfügbar und das Handling ist wesentlich besser und schneller.