1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. zypepse

    zypepse Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    3.379
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da muss ich mal dumm fragen. Was bringt es für ein Vorteil den Stick mit einem Keyboard zu bedienen?
     
  2. Hagast

    Hagast Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Wichtigste von muck1503 : ......meine Frau war sofort begeistert.
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    922
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Bei Amazon kostet die Fernbedienung 25 EUR ...
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.085
    Zustimmungen:
    3.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tastatur Typische Eingaben? Buchstaben und Zahlen gehen schneller....

    Zum Beispiel wenn man sich irgendwo einloggen/Anmelden muss.
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    922
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Dafür gibts auch eine kostenlose App.
     
  6. muck1503

    muck1503 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das wäre sie mir eigentlich nicht wert. Habe erst eine bei ebay für ca 11 Euro zum testen bestellt und heute kamen die 5 von ali, identisch und funktionieren einwandfrei.
     
  7. muck1503

    muck1503 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    korrekt, aber ich muss zugeben bin damit auch sehr zufrieden, habe als "ältere" Generation auch die Ziffern vermisst :)
     
  8. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 8 MagentaTV Sticks, 2 MR401, G5, AppleTV
    Kann man damit den Stick aus dem Standby aufwecken?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.085
    Zustimmungen:
    3.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber trotzdem nicht so komfortabel wie eine Echte Hardware Tastatur
     
  10. nordfreak

    nordfreak Platin Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    2.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aus der ThC (Ankündigung Software Update Magenta TV Stick):




    Ankündigung: Software Update MagentaTV Stick auf v1.18.2.1


    Launcher Version: v1.18.2.1

    Firmware Version: v9.4.100 (unverändert)



    Geplanter Zeitpunkt: Montag 27.01.2020 ab ca. 13:00 Uhr

    Rollout Typ: Forced Rollout / Automatische Installation



    Inhalt
    Das Software Update beinhaltet folgende Änderungen



    • Ein "Neu starten" Button wird nun auf der Detailseite angezeigt wenn die ensprechende Sendung neugestartet werden kann (Instant Restart)
    • Aus dem Übersichtsmenü der Aufnahmen können nun Aufnahmen gelöscht werden
    • Die Open Source Lizenztexte sind nun über einen Menüpunkt in den Einstellungen einsehbar
    • Die Detailseite wurde um weitere Informationen angereichert. (Zwischenlösung, dies ist nicht der finale Zustand)
    • Im Menü wird nun das markierte Menüelement mit einem Unterstrich unterlegt um besser erkennbar zu sein
    • Es können nun im Übesichtsmenü der Aufnahmen mehrere Aufnahmen selektiert werden, um sie bspw. zu löschen.
    • Es wurde ein Reboot Button auf der Offline Seite und in den Einstellungen hinzugefügt, mit dem das Gerät neu gestartet werden kann
    • Übersetzung der Texte im EPG > Yesterday, Today, Tomorrow
    • Die Nutzung von Netflix (ggf. anderen Apps) führt nun nicht mehr zum Logout im MagentaTV Launcher
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Kunden manchmal nach dem ersten Login die Fehlermeldung bekamen "Sie haben nicht die Berechtigung diesen Kanal zu sehen". Nun wird nach dem Login ein zugänglicher Kanal getuned.
      Kanäle die in der Kanalliste ausgeblendet wurden, werden nun nicht mehr als -1 dargestellt. Dies hat auch Auswirkungen auf Aufnahmen, welche zwar angezeigt werden aber nicht abgespielt werden können wenn der Kanal ausgeblendet wurde. Eine entsprechende Benachrichtigung wird angezeigt (Wir wissen um die Auswirkung in der "Jetzt im TV" Lane und beheben das kurzfristig)
    • Ein Fehler bei denen MagentaTV Sucheregebnisse nach einer Sekunde wieder ausgelendet wurden, wurde behoben.
    • In den Google Assistant Suchergebnissen enthaltene Filme aus MagentaTV, können nun direkt abgespielt werden
    • Ein Fehler in der Unternavigation wurde korrigiert bei dem die Bühne in Megathek/ARD Plus/ZDF Select nicht angezeigt wurden
    • Die Episoden der Serie "Emergence", des Partners FOX können nun korrekt abgespielt werden
    • Nutzer mit 5 registrierten Geräten konnten sich manchmal nicht anmelden.
    • Der Fokus geht während der Navigation auf der Seite Musik nun nicht mehr verloren
    • Manchmal brach der Login Screen in der Erstinbetriebnahme, bei zu langer Wartezeit, ab.
    • Manchmal wurde in der Ersteinrichtung eine leere Seite angezeigt.
    • Es konnte zu einer Neustart Dauerschleife kommen, wenn das Netzwerk abgeschaltet wurde.
    • Kurzfristige Backend Anpassungen wurden Clientseitig vorbereitet
    • Weitere Designanpassungen und Übersetzungen wurden durchgeführt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
    Maestro1983 und WISH MASTER gefällt das.