1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. Fasti

Fasti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe mir den MagentaTV Stick gekauft in der Hoffnung mit dem MagentaTV Flex Tarif die WM in UHD schauen zu können, funktioniert das so in der Kombination oder ist UHD wieder wie bei der EM im letzten Jahr nur den Kunden mit Laufzeitverträgen vorbehalten?

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein es funktioniert so.....

Fasti gefällt das.
  3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Magenta TV Stick verliert leider seit ein paar Wochen ständig die WLAN-Verbindung. Ich hatte davon gelesen, dass man den auch ans LAN anschließen kann. War darum heute bei uns im Telekom-Shop, um mir einen entsprechenden Adapter zu erwerben. Die sagte mir allerdings, dass der ausschließlich über WLAN betrieben werden kann und es keine Möglichkeit gibt, den über LAN zu betreiben. Ist das tatsächlich so? Falls es über LAN geht, welcher Adapter ist zu empfehlen?

4. Fasti

Fasti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Berry2 gefällt das.
  5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich benutze den hier:

Ist leider sehr teuer geworden. Ich habe den vor genau 2 Jahren für 12 Euro gekauft.

Michael Hauser, Dirkules und Berry2 gefällt das.
  6. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Moin!

Um zu sehen, ob MagentaTV sich lohnt, habe ich kurzerhand den Smart Flex Tarif (monatlich kündbar) gebucht, und den App auf meiner Amazon Fire TV Stick geladen (meine Fernseher sind zu un-smart für Apps). Es funktioniert OK, aber Probleme habe ich beim Sprachauswahl bei Mehrkanaltonsendungen:

1. Solche Sendungen werden nicht im EPG gekennzeichnet. Ist es auch so mit MagentaTV Stick bzw. MagentaTV One?

2. Zum Auswahl einer anderen Sprache, sind 20 Tastendrücke nötig: am Kreis rechts, unten (um Auswahlleiste zu erreichen), sechs mal rechts und Select (Einstellungen öffnen), drei mal runter und Select (Sprache), noch mal Select, dan runter zur gewünschten Sprache, Select, und dann vier mal zurück um aus den Menu zum Klarbild zu kommen. Ist es auch so blöd mit MagentaTV Stick bzw. MagentaTV One, oder geht es schneller?

3. Die Sprachauswahl wird nicht gespeichert. Einmal Kanalwechsel und zurück, ist er weg. Also noch mal 20 mal drücken.
    Ist es auch so mit MagentaTV Stick bzw. MagentaTV One?

7. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ja.
    Im Player-Menü (1 × Ok) sollte es Optionen geben?
    Nein, One sind es auch ein paar Tasten, Stick nur einmal TV-Taste.
    Ja, alle drei Geräte sollten dafür aber auch zentrale Einstellungen haben.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst ja gerne von deiner Subjektiven Meinung des Sticks berichten wenn du magst..

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer wieder mal kommt die Meldung, dass der gewählte Inhalt gerade nicht zur Verfügung steht, man soll es später versuchen. Schaltet man dann auf die Magenta App auf dem Fire TV Stick gibt es keine Probleme.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Also ich bin heute zuhause und schaue einwandfrei alles auf dem magenta tv stick.