1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe bzgl. meines Problems mit den Startproblemen des Sticks noch einmal ein wenig analysiert. Die Magenta TV-Startseite erscheint doch, allerdings braucht er mehrere Minuten, bis er nutzbar ist. Der Unterschied zu den anderen Sticks: der hängt an einer Steckdose, die nachts keinen Strom bekommt. Die Startverzögerung existiert allerdings erst seit einigen Tagen. Könnte es sein, dass da aufgrund eines Softwareupdates Änderungen entstanden sind, die dazu führen, dass der Stick sehr lange zum Starten benötigt? Kann man evtl. in den Einstellungen selbst dafür sorgen, dass er schneller startet?

Update: es dauert 10 bis 15 Minuten, bis der Stick einsatzbereit ist.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2021
  2. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Bist Du auch in der Telekom Hilft Community unterwegs? Wenn ja, wäre es hilfreich, wenn Du mir dort Deine ANID als persönliche Nachricht schickst. Du findest sie unter "Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > System". Du kannst gerne ein Foto von der Seite schicken. Bitte auch Datum / Uhrzeit angeben, zu der das Problem aufgetreten ist.

AUF KEINEN FALL DIE ANID hier öffentlich posten!!

Berry2 gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit man sich auch mit der Telekom ID anmelden kann, nerven mich die Magenta Sticks nur noch, da ich mich als nicht Telekom Kunde ständig neu anmelden muss.
    Bin deshalb auf den neuesten Fire TV Stick 4k MAX umgestiegen. Leider ist das Handling der Magenta App damit deutlich umständlicher.
    Nun meine etwas OT Frage: Wie kann man in der Magenta App auf dem Fire Stick die Sender verschieben bzw. ausblenden?

4. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nur in der App selber unter (MagentaTV-)Einstellungen.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann müsste das wohl gefixt werden. So was kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, leider eine mühsame Geschichte.

7. smarty79

smarty79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nach dem Reset hat es keine zwei Wochen gedauert, bis die App wieder im Start hängen bleibt. Cast mit den üblichen Apps funktioniert ohne Probleme. Nix installiert außer Serie und rtl+, Netflix, Prime, Disney+ Es nervt leider.

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nachdem jetzt auch der zweite von meinen drei MagentaTV-Sticks nicht mehr starten wollte, habe ich bei der Telekom-Hotline angerufen.

Von dem Fehler sind seit dem Update auf die letzte Softwareversion viele Kunden betroffen. Man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung. Es gibt aber einen Workaround (siehe Link unten). Jetzt starten die Sticks wieder. Ich hoffe, dass man den Workaround nicht ständig wiederholen muss.

MagentaTV Stick : Beim Start ist nur der magentafa... | Telekom hilft Community

smarty79 gefällt das.
  9. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Ggf. reicht es schon, in den Einstellungen bei der Magenta TV App einfach nochmal auf "Öffnen" zu gehen

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie es aussieht, wird seit einiger Zeit nur noch verschlimmbessert.